Jump to content

WebDav - von extern darin Ordner erstellen?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Boarduser

 

Ich habe bereits in unserem Board http://www.informatikboard.ch nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden.

 

Problem:

Ich möchte Usern via Internet ermöglichen, innerhalb eines WebDav Ordners (virtuelles Verzeichnis) Ordner zu erstellen (ich habe als Test auf einem Ordner namens Upload innerhalb des virtuellen Verzeichnis einer Gruppe namens FTP User SChreibrechte gegeben) und meine Dateien (Progis) zur Verfügüng zu stellen.

 

1. Progis zur Verfügung stellen geht (Übersicht ist leider nicht wie bei FTP, wo alles schön mit Ordner dargestellt wird, aber easy, der Zweck wird erfüllt)

 

2. Ordner respektive Dateien erstellen oder oder kopieren geht nicht. Wenn ich ein Progi, eine Datei, einen leeren Ordner oder was auch immer in einen bestehenden Ordner (innerhalb des virtuellen Verzeichnis) mit dem Namen upload verschieben möchte, erhalte ich per Drag and Drop immer das Verknüpfungssymbol (kein Plus oder so) --> sprich, ich lasse das Teil los und voilà, in meinem Ordner upload, auf welchem ich Schreibrechte (via NTFS) vergeben habe, ist kein Progi darin oder was auch immer --> Sprich, ich kann nicht wie bei FTP einfach per Drag and Drop Dateien hinein verschieben oder kopieren

 

3. Leider habe ich auch festgestellt, dass ich via Rechtsklick mit der Maus im virtuellen Verzeichnis kein Kontextmenü erhalte, wo ich dann sagen könnte, neuen Ordner erstellen

 

 

Was habe ich alles eingerichtet?

- IIS gestartet

- default Website gelöscht (nur nebenbei als Info) --> Habe irgendwo mal gehört, diese könne man löschen, wenn man diese nicht will

- eine neue Webseite mit dem Namen Supporting erstellt (da ich glaubte, bevor man ein virtuelles via Internet ansprechen könne, müsse zuerst eine Webseite vorhanden sein)

- unterhalb dieser Webseite ein virtuelles Verzeichnis erstellt, der Name ist FTP

- Ich habe folgende Optionen des WebDav Verzeichnis genutzt: Schreibrechte und für die Authentifizierung habe ich Digest- Authentifizierung gebraucht, sonst habe ich nichts angekreuzt (funktioniert soweit, ich erhalte beim connect auf http://www.meineDomain.li/ftp eine PW Abfrage) -->meineDomain.li ist auch registriert

- auf dem Ordner FTP, habe ich via NTFS einer Gruppe namens FTP User schreibrechte verpasst (also sind nun von beiden Seiten her Schreibrechte, sprich, man müsste irgenwie was erstellen können)

 

Doch leider kann ich mich, wenn ich zum Beispiel mich von meiner Firma aus auf diese Seite connecte, PW eingebe und versuche, im Ordner upload was zu erstellen oder hinein zu kopieren, keine Datei hinein oder leider wie schon oft hier beschrieben, kann keinen Ordner darin erstellen

 

Für was sind denn diese Schreibrechte gedacht? Bin ich im falschen Film ??

Ist es generell überhaubt möglich, auf diese Weise Usern zu erlauben, Ornder zu erstellen oder Progis hinein zu kopieren?

 

Sorrry, dass ich sooooooo viel geschrieben habe, aber mir fiel halt immer wieder etwas ein, wo ich hier noch ins Board schreiben wollte :-) ..Damit Ihr alle Infos habt *smile*

 

Wer kann mir helfen?? Ich danke Euch schon jetzt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...