Jump to content

nach reparatur: passwort probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

nachdem mein momentanes W2K schon über 2 jahre läuft und langsam zu schnaufen anfängt, hab ich mir schonmal ein neues system aufsetzen wollen... win XP pro... lief soweit auch ganz gut bis kurz vor der fertigstellung der zu installierenden programme...

 

nach der installation des letzten programmes gab es beim booten einen netten bluescreen mit der meldung "page_fault_in_nonpaged_area"... ok, eine weile gegoogelt und bei microsoft direkt einen tip gefunden und ausprobiert... die batch datei war nicht 100%ig korrekt, es gab ein paar fehlermeldungen aber oh wunder... XP startet wieder :D

 

ABER:

 

nun kann ich mich nicht mehr anmelden... windows akzeptiert mein passwort nicht mehr :mad: ich verwende grundsätzlich nur 3 verschiedene passwörter für alles, was mit passwort geschützt werden muss... mal das eine, mal das andere... keines wird angenommen und auch nicht das " " ... mein vorher erstelltes benutzerkonto wird auch nicht mehr angeboten, wird also draufgegangen sein beim reparieren...

 

gibt es eine möglichkeit, über W2K auf das passwort zuzugreifen und es zu ändern?? ich bin so froh, dass windows ohne neuinstallation wieder started und möchte wegen einem passwort nicht wirklich doch noch alles neu aufspielen :rolleyes:

 

achja... dies war die batch datei:

 

md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

 

delete c:\windows\system32\config\system

delete c:\windows\system32\config\software

delete c:\windows\system32\config\sam

delete c:\windows\system32\config\security

delete c:\windows\system32\config\default

 

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

 

jemand eine idee??

 

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

hallo grizzly...

 

ja, genau das passwort wollte windows nicht... habe den fehler aber schon selbst gefunden...

 

aus einem mir nicht einleuchtendem grund hatte ich bei der anmeldung als administrator das amerikanische tastatur-layout... Y=Z, Z=Y... einach buchstaben ausgetauscht und hurra, ich schreibe hier gerade mit XP ^^

 

mel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...