Jump to content

Gruppenrichtilinie bei Remotezugriff ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hängehier an einem, naja für mich kurriosen Problem.

Kurz zum Überblick über die aktuelle Struktur

 

W2K3 Domäne mit einem DomainController und zwei Terminalservern.

Alle benötigten Container sind entsprechend angelegt.

 

Nun im Container User befinden sich 75User die alle einer Gruppenrichtlinie unterstellt sind.

Wenn ich (egal welchen USer ich hier nehme) mich mit einem der User anmelde (LOKAL) dann zieht die Gruppenrichtlinie ohne Probleme. Gehe ich dann aber von diesem oder irgend einem anderen Client via Remote auf den Terminalserver, dann kann der Userauf einmalin die Systemsteuerung und Verwaltunggelangen. Ebenso wird die Unterdrückung des rechtsklicks aufgehoben.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen??? Ich bin langsamam verzweifeln und so der ein oder andere Sinnesnerv entschwindet....

Link zu diesem Kommentar

hmm ne deswarsnicht...

 

also es sieht immernoch so aus

 

LokalerClient -> User total kasstriert und auch sogewollt

Remoteverbindung auf Terminalserver -> User kann nun auf einmalSystemsteuerung, Ausführen, Suchen, etc

 

Ich will aber auf dem Server selbe Berechtigung wie auf dem Client

und ne neue Tastatur weildie die ich hier hab ist totalim Eimer ^^

Link zu diesem Kommentar

Das war Unfug, was ich geschrieben habe, normalerweise macht man sowas mit einer Gruppenrichtlinie auf einer OU, in der sich nur die Terminalserver befinden und konfiguriert die Loopbackverarbeitung. Das bewirkt, dass User, die sich an dem Terminalserver anmelden, eingeschränkz werden, auch wenn sich das Benutzerobjekt nicht in Reic hweite der Richtlinie befindet ...

Link zu diesem Kommentar

Ok, aber wie erreiche ich, dass die Gruppenrichtlinie auch auf dem Terminalserver bei einer Remotverbindung gezogen wird? Ich kann das schlecht offen lassen, da sonst 75 halbirre Schüler den Server mit Sicherheit schrotten :D

 

Um es auf den Punkt zu bringen

- kein Rechtsklick

- keine Systemsteuerung

- nur Progs die vom Admin zugewiesen werden

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Du erstellst eine OU, verschiebst beide TS in diese OU und erstellst ein neues GPO, welches in diese OU gelinkt wird. In diesem GPO konfigurierst Du die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen in der Computerkonfiguration und in der Benutzerkonfiguration konfigurierst Du alles, was dem Benutzer verweigert werden soll. Danach ein GPUPDATE. Wenn sich ein Client am TS anmeldet, bekommt er die Einschränkungen, die Du konfiguriert hast. In der OU befinden sich nur die Computerkonten der Terminalserver, keine Benutzerobjekte ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...