Jump to content

Domänenanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diesesmal hab ich ein gröberes Problem mit der Domänenanmeldung beim SBS W2K3. Doch vorerst mal die Konfig.

 

Also Win2k3 Server mit der domäne meinedomäne.local

DHCP und DNS konfiguriert. Die DNS wird sowohl am Server als auch am Client aufgelöst. Sprich wenn ich den server mit Servername anpinge, bekomm ich die ip zurück.. Wenn ich ein nslookup am Client mache bekomm ich den w2k3 Server richtig augelöst...also ip und servername. Ich kann auch noch den WebAssistenten am Client aufrufen. Dann muss man ja ein Konto haben mit dem man den Client in die Domänge hängen kann. Das funktioniert noch er meldet sich an und überprüft das Passwort und zeigt mir die zuvor angelegten Benutzerkonten richtig an... Ich wähl dann eines aus mit der Benutzervorlage Users und sag ok.. Dann kommt der Abschluss Bildschirm wo ich die Daten nochmals einsehen kann.

Ja und dann sollte mit ok alles funktioneren. Tut es aber nicht er schreibt hin das ein fehler aufgetreten ist und ich den Admin prügeln soll, äh rufen :D . Ich hab natürlich auch die manuelle Variante über den Arbeitsplatz Netzwerkkennung probiert, da bekomm ich den Fehler Event 5171. Auch das hab ich mir angeschaut und die forwardlookup zonen nochmals kontrolliert, aber dort scheint alles in Ordnung zu sein.. muss ja auch sonst würde er ja die namensauflösung nicht machen...ich bin echt am ende...hat vielleicht wer einen Tipp für mich...

 

Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...