Jump to content

Externe-Interne E-Mails.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

ich hätte gerne mal wieder ein Problem. Es handelt sich bei dem Ganze Szenario um einen W2k3 SBS-Server mit dem dazugehörigen Exchange.

Eine Firma hat 2 Aussenstellen, die nicht via VPN verbunden sind. Die Domäne ist innen und im Internet die selbe und die E-Mails werden vom Exchange per POP3 (noch) bei Strato abgeholt. Nun ist folgendes:

Die Aussenstellen können E-Mails an die Zentrale (also da wo der Exchange steht) schicken, aber umgekehrt geht es nicht. Verständlich, da der Exchange sich ja für die gesammte Domäne zuständig fühlt und somit versucht die E-Mails an die Aussenstellen intern zu verteilen, was natürlich nicht klappt. Ich weiss, das es irgendwann einmal ging, zu sagen die und die E-Mailadresse haben zwar die gleiche Domäne wie du, lieber Exchange, aber du hast sie trotzdem nach extern zu verschicken. Wie kann ich ein solche Kombination von ... sagen wir mal interessanten Kuddelmuddel von internen und externen E-Mail-Addressen mcgyvern? Ich hatte mir schon überlegt, den MX intern auf Strato zu legen, aber das kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein, das die gesammte echte interne Mail auch erst noch einmal nach Strato geht. Vor Allem, da der gesammte E-Mail-Verkehr demnächst nach innen geholt werden soll.

Ach ja, die Aussenstellen holen ihre E-Mails auch via Pop3-Abruf bei Strato ab.

 

Ich bin offen für (fast) jeden Vorschlag, und nein, lachen ist keine Option ;) .

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Ideen.

 

Ninu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...