Jump to content

Destopveröffentlichung bei Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liste,

 

offensichtlich stelle ich mich zu doof an um einen destop ordentlich unter citrix zu veröffentlichen.

 

ich habe auf dem terminalservern unter citrix meta frame präsentations server 4.0 einen zweiten destop erstellt. den habe ich veröffentlicht so wie in der hilfe und buch beschrieben. soweit sogut. aber wie überzeuge ich denn nun die cleints davon das dieser dort auch angezeigt wird? :confused: soweit ich das verstehe müsste ich doch an den terminalclients was verändern oder bin ich da auf dem holzweg?

 

danke für jeden tipp.

 

shalom

reik

Link zu diesem Kommentar

hi wolke2k4,

 

erstmal danke für deine schnelle antwort.

erstens ist abgehackt, falls ich das system richtig verstanden habe. beim createt wird ja die nutzergruppe abgefragt. oder verwechsle ich da schon wieder was?

 

tja wie aktualliesiere ich denn den ica client von thinclient´s mit einem CE windows. dort kann ich aber nichts eintragen. zumindestens habe ich dazu nichts gefunden und die hotline des lieferanten will schon seit stunden zurück rufen um mir zu sagen was ich machen muss.

über den ICA Client der unter windowrechner läuft arbeiten wir hier garnicht (wenn man mal jetzt das abgespeckte windows von den itona-clients absieht).

 

das der dann neu gestartet werden muss ist dann soweit auch klar.

 

shalom

reik

Link zu diesem Kommentar

Nein was für ein Zufall! Itona kommt doch von VXL... rate mal mit was für einem Thin Client ich mich gerade hier herumschlage... :D

 

Ich habe hier ein CE Gerät als Teststellung. Allerdings scheint die aktuelle Firmware noch nicht ausgereift, mir schwirren die Fehler hier nur so um den Schädel.

VXL ist wohl gerade frisch auf dem Markt und auch unser Distri hat noch nicht so viel Erfahrungen damit sammeln können.

Bei den CE Geräten gehst Du über den Connection Manager --> Configure --> Add.

Bei den Gio Geräten kann ich es nicht mehr genau sagen. Linux kommt für uns nicht in Betracht weil bei den CE Geräten die lokale Drucker Treiber Unterstützung und das Feeling (was für die "DAUs" immer ganz wichtig ist) eher dem entspricht was wir benötigen.

Link zu diesem Kommentar

hi wolke,

 

jap das ist von vxl ... hmm ok das hätte ich auch mal posten sollen sorry.

 

höre mir auf mit drucken - das ist unter citrix ein thema für sich würde ich mal behaupten ... und ich habe da sehr viel lehrgeld zahlen müssen und bin noch immer nicht fit darain ...

 

hmm ok ich gucke mir mal morgen den client an ob ich da sowas wie add in der configure finde ... sollte mich nicht wundern - denn ich weiss das es eine ganz einfach sache war aber naja man vergisst einfach dinge die man nicht oft wiederholt :\

 

tja alles was nicht schön bunt ist wird von den meisten usern abgelehnt. das kenne ich ... wiederum es ist leicht gesagt wenn man unter linux nicht selbst sattelfest ist.

 

shalom

reik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...