Jump to content

problem bei replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

ich habe zwei domain controller die nicht so richtig miteinander replizieren möchten. DC2 habe ich neu zur Domäne hinzugefügt, da DC1 kurz vor dem exodus ist. an DC1 kann ich mich nicht mehr als administrator anmelden, danach erscheit ein bluescreen. glückerweise kann ich aber auf die shares etc zugreifen.

 

in der ereignisanzeige der dateireplikation bekomme ich nun folgende fehler-id 13508

 

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von DC1 nach DC2 für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen dc1.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

[1] Der DNS-Name firma.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf dc1.de nicht ausgeführt.

[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

 

der dienst dateireplikation wird allerdings auf dc1 ausgeführt und den dns namen kann ich ebenfalls anpingen bzw. nslookup funktioniert in diesem fall.

 

vielen dank für eure hilfe, denn ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

 

grüße fjoerdman

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...