Evolution100 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hi Zusammen, ich benutze in der Domäne im logonscript den Befehl ifmember Das Logonscript, welches über die Gruppenrichtlinien kommt greift leider schonmal nicht.. wenn ich das script aber per hand ausführt, mappt er die laufwerke nicht. wenn ich ein ifmember /list mache, bekomme ich nur die gruppen, in denen der lokal angemeldete User ist. Befehl: \\ServerIP\netlogon\ifmember verwaltung if errorlevel 1 goto GR_Verwaltung Kann mir da jemand helfen? oder muss ich den vpn einwählern ein festes script hinlegen? Danke Evo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Also da sind ein paar Sachen wirr. Dass das Skript bei der VPN-einwahl nicht zieht ist klar, das kann man ändern, aber: wenn ich das script aber per hand ausführt, mappt er die laufwerke nicht. Wann/Wo? Im LAN, nach der VPN-Einwahl? wenn ich ein ifmember /list mache, bekomme ich nur die gruppen, in denen der lokal angemeldete User ist Selbe Frage grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evolution100 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 sorry, wenn ich mit dem laptop im lan bin funktioniert alles super (also angemeldet an die domäne) wenn ich mich per vpn einwähl funktioniert eben nix und ich bekomm nur den lokalen benutzer, mit dem ich am lapi eingelogt bin angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich nehme an, du öffnest die VPN-Verbindung manuell nach der Offline-Anmeldung über Eigenschaften der Netzwerkverbindungen. Nun, du bist da ja nur auch nicht in der Domäne authentifiziert, sondern nur am DC. eine Authentifizerung findet erst bei einem Resourcenzugriff statt, außer du meldest dich gleich über VPN an (im Anmeldefenster das Häkchen "Über DFÜ-Verbindung anmelden") grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evolution100 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 wenn ich mich "Über DFÜ-Verbindung anmelden" will, muss ich dann noch irgend wo was einstellen, damit er automatisch die vpn aufmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Eigentlich nicht, nur die VPN-verbindung auswählen. Wenn das über eine Wählverbindung geht, dann in der VPN-Verbindung konfigurieren, dass zuerst di DFÜ-Verbindung hergestellt werden soll. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.