Jump to content

TLS/SSL Verschlüsselung per POP/SMTP auf dem Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe nun für einiger Mitarbeiter einen Pop Zugriff auf dem Exchange eingerichtet. An sich funktioniert dass auch alles aber leider blick ich gar nicht mehr durch wenns um due Verschlüsselung Authetifizierung geht. Es geht nicht darum die Emails zu verschlüsseln sondern dass Passwort dass mit gesendet wird. Ich habe nun gedacht ich öffne die POP Eigenschaften im System Manager und hake bei der Authetifizierung einfach TLS/SSL Verschlüsselung an. Danach ging erstmal gar nix. Habe dann ein Zertifikat zugefügt dann war ich soweit dass ich die Pop Abfrege über SSL eingerichtet hatte(Port 995) Das wollte ich ja garnicht ich wollte TLS über 110 aber anscheind kapiert das der Exchange nicht.

 

2) Dann habe ich Versucht wenigstens auf dem Standardport 25 eine Verschlüsselung hinzubekommen. Also in die Eigenschaften des SMTP Servers und hier SSL erforderlich angekreuzt. Dann einen Test mit Thunderbird und tatasächlich man muss TLS ankreuzen um Emails zu verschicken. Dann einen Test aus Outlook 2003 und siehe da absolut egal was ich ankreuze der schickt die Emials immer raus egal ob ich in den erweiterten Einstellungen sichern Kanal verwenden ankreuze oder nicht.

 

Sorry werd dararus absolut nicht schlau kann mir hier jemand auf die Spünge helfen wie ich es einfach einrichte über die Standardports 110(bei POP) und 25(bei SMTP) eine TLS verschlüsselung zu schlalten.

 

Weiterhin hätte mich noch folgendes interessiert. Sobald ich dem SMTP Server eine Authentifizierung erzwinge kann ich über die anderen Exchange Accounts keine Mails mehr per SMTP empfangen. Klar eigentlich müsste sich ja jeder Emailsserver im Netz der eine Email an meinen SMTP Server schicken will authentifizieren. Sehe ich das Richtig?

 

Beste Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...