Stefan R. 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Servus, soweit ich weiß, gab/gibt es ein Tool, um die Tracking logs "raw" auslesen zu können, soll heissen, dieses Tool bringt die Ur-Tracking logs in ein lesbareres Format. Kennt das vielleicht jemand, und kann mir einen Tip geben wo ich das finden könnte? Danke schonmal! Grüße, Stefan Quote Link to comment
Murf 10 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 die tracking logs sind doch im share \\%servername%\%servername%.log als .log-files abgelegt, in reinem txt-format, also zu lesen!? Quote Link to comment
Stefan R. 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 die tracking logs sind doch im share \\%servername%\%servername%.log als .log-files abgelegt, in reinem txt-format, also zu lesen!? Servus, ja, sicher. Das Problem ist das es sich hierbei um Logfiles mit mehreren hundert MB Größe handelt, die in Notepad oder gar Excel zu öffnen macht nun nicht wirklich spaß! ;) Und wenn Du mal solch ein großes Logfile aufgemacht hast, kannst Du dir vielleicht vorstellen was ich mit "lesbarerer" meinte :) Grüße, Stefan Quote Link to comment
Murf 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 ahhh, ok, verstehe. lese die logfiles eigentlich immer über den nachrichtenstatus im ESM aus, deswegen isses mir egal wie groß die sind ;) ansonsten kenn ich nur analysetools, wie z.b. promodag o.ä. das die logs auf traffic durchsuchen und auswerten. aber einen reinen editor der mit solch großen files umgehen kann....muss ich passen :( Quote Link to comment
Recommended Posts