Jump to content

SP2 - Diverse Funktionseinschränkungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe gestern Windows neu aufgesetzt, da es inzwischen ziemlich zugemüllt war und mein USB 2.0 Controller unter Windows nicht mehr lief.

 

Zuvor hatte ich XP Pro SP1 drauf, nun habe ich direkt nach der Installation auch SP2 draufgepackt, ist auch alles wunderbar und mein USB 2.0 geht wieder ;).

 

Das Problem hat mit meiner Internet-Verbindung zu tun: Seit der Neuinstalltion braucht emule Stunden, um überhaupt eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Wenn ich ICQ starte, dann zeigt er die ganze Zeit abwechselnd "Verbindungsaufbau ..." und "Überprüfung ..." an und meistens kommt keine Verbindung zu stande, manchmal klappt es aber?!?!

 

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass durch das SP2 die mögliche Anzahl an TCP-Verbindungen eingeschränkt wurde, könnte dies der Grund für meine Probleme sein?

 

Als zusätzliche Info: Mein Rechner ist mit einem Router verbunden, bei dem für alle nötigen Programme Portforwarding eingestellt ist.

Die Windows Firewall habe ich deaktiviert, das einzige was an "Sicherheitstools" im Moment drauf ist, ist AntiVir aber das habe ich auch deaktiviert und das wirkt sich aber eigentlich auch nicht auf die Netzwerkverbindung aus.

Surfen und E-Mail funktioniert wie gewohnt zügig und problemlos.

 

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...