Jump to content

modstyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über modstyle

  • Geburtstag 07.02.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von modstyle

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Nein, das ist nicht der Fall. Es ist auch das einzig installierte Betriebssystem.
  2. Hi! An meinem Rechner habe ich einen WLAN-Stick (USB). Wenn ich diesen einstecke baut er die Verbindung auf und alles ist toll. Wenn ich ihn dann drin lasse und den Rechner neustarte bzw. ausmache und irgendwann wieder anmache, dann wird der Stick nicht aktiviert. Daraufhin habe ich den Stick kurz rausgenommen und wieder reingesteckt, was nicht geholfen hat. Dann habe ich den Stick in einen anderen USB-Anschluss gesteckt. Hier kommt die Installations-Aufforderung für Treiber, die ich dann abbreche. Wenn ich nun den Stick wieder in den ursprünglichen Anschluss stecke, dann wird er aktiviert und die Verbindung aufgebaut. Woran kann es liegen, dass er nicht von vorneherein automatisch initialisiert wird? Das Problem besteht auch beispielsweise bei Speichersticks. Danke für die Hilfe!
  3. Hi! Danke, die Leiste ist jetzt auch nach dem Neustart weg! zu dem anderen Thema: Diese Regelung kann ich verstehen aber ich wollte ja nicht wissen, wie ich das genannte Tool dazu kriege damit meine illegalen Downloads wieder laufen sondern habe das im Zusammenhang einer Problembeschreibung genannt also zusätzliche Information (es ging nicht um das Programm speziell), da es hätte zur Problemlösung beitragen können.
  4. Hi! Seit der Installation von SP2 hängt bei mir ständig diese doofe Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste. Wenn ich sie ausstelle, kommt die nach einem Neustart wieder. Ist es irgendwie möglich dieses Ding dauerhaft von der Task-Leiste fern zu halten? Danke für die Hilfe! P.S.: An den Admin/Moderator, der meinen letzten Thread geschlossen hat: Die Verwendung von eMule ist in keiner Weise rechtswidrig noch moralisch verwerflich. Nur weil es einem die Möglichkeit eröffnet, Urheberrechtsverletztungen zu begehen, heisst es nicht, dass man es tut. Du kannst nicht jeden Thread sperren, nur weil jemand von einer Internet-Verbindung spricht und die Möglichkeit besteht, dass die Internet-Verbindung dazu missbraucht wird illegal etwas herunterzuladen.
  5. Hi! Habe gestern Windows neu aufgesetzt, da es inzwischen ziemlich zugemüllt war und mein USB 2.0 Controller unter Windows nicht mehr lief. Zuvor hatte ich XP Pro SP1 drauf, nun habe ich direkt nach der Installation auch SP2 draufgepackt, ist auch alles wunderbar und mein USB 2.0 geht wieder ;). Das Problem hat mit meiner Internet-Verbindung zu tun: Seit der Neuinstalltion braucht emule Stunden, um überhaupt eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Wenn ich ICQ starte, dann zeigt er die ganze Zeit abwechselnd "Verbindungsaufbau ..." und "Überprüfung ..." an und meistens kommt keine Verbindung zu stande, manchmal klappt es aber?!?! In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass durch das SP2 die mögliche Anzahl an TCP-Verbindungen eingeschränkt wurde, könnte dies der Grund für meine Probleme sein? Als zusätzliche Info: Mein Rechner ist mit einem Router verbunden, bei dem für alle nötigen Programme Portforwarding eingestellt ist. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert, das einzige was an "Sicherheitstools" im Moment drauf ist, ist AntiVir aber das habe ich auch deaktiviert und das wirkt sich aber eigentlich auch nicht auf die Netzwerkverbindung aus. Surfen und E-Mail funktioniert wie gewohnt zügig und problemlos. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für die Hilfe!
  6. Hi! Wo finde ich diese Option "In leeren NTFS-Ordner bereitstellen?". Das Dateisystem auf dem Card-Reader ist aber auch FAT. Jetzt hab ich eben die Optionen in den Eigenschaften des Laufwerks mit der CF-Card geändert und zwar auf Geschwindigkeit (oder Sicherheit?) optimieren also auf jeden Fall so, dass man die sicher Auswerfen-Option verwenden muss hat aber nichts gebracht und wenn ich nun die Datenträgerverwaltung aufrufe dann kommt nur der Fehler "Server konnte nicht gestartet werden". Auf dem Rechner verwende ich nur einen User also kann das mit den Laufwerksbuchstaben eigentlich auch nicht sein.
  7. Hi! Habe seit einiger Zeit unter Win XP Prof. ein Problem mit meinem Card-Reader. Bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich an SP2 liegt aber das ist die einzige gravierende Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe (zuvor SP1). Wenn ich meinen Card-Reader (USB) anschließe, dann taucht im Sys-Tray das Icon für das sichere Entfernen von Hardware auf und wenn ich darauf doppelklicke sehe ich in der Liste ein "USB-Massenspeichergerät". Leider taucht kein Laufwerk im Arbeitsplatz auf. In der Systemsteuerung unter Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung werden jedoch wie üblich für jeden unterstützten Karten-Typen Laufwerke angezeigt und bei CF wird auch die eingelegte Karte mit korrektem belegtem Speicherplatz und Gesamtkapazität angezeigt und sogar der durch die Kamera vorgegebene Partitions-Name wird angezeigt. Wenn ich nun diesem Laufwerk einen Laufwerks-Buchstaben zuweise und dann unter Arbeitsplatz schaue ist trotzdem kein Laufwerk vorhanden. Hat jemand eine Idee warum der Reader nicht korrekt eingebunden wird? Danke für die Hilfe!
  8. Hi! Habe die Schritte ausgeführt, hat aber leider nicht geholfen. Ist auf beiden XP Pro installiert.
  9. Hi! Geht jetzt fast alles wieder. Also ich kann, wenn ich unter Ausfühen "\\eva" eingebe auf den Rechner meiner Freundin zugreifen und Dateien hin und herschieben. Sie kann auch den an meinem Rechner angeschlossenen Drucker verwenden. Wenn sie jedoch "\\modstyle" eingibt, kommt nur eine Fehlermeldung, dass sie keine Zugriff auf diese Netzwerkressource wegen fehlender Berechtigungen hat und "zugriff verweigert". Woran könnte das liegen? Netzwerkumgebung zeigt übrigens nichts an, das ist aber nicht so schlimm, solange man direkt darauf zugreifen kann. Übrigens: ein großes Dankeschön für die intensive Hilfe, *virtuelles Bier ausgeb*
  10. Hi! Das brachte leider keinen Erfolg: Servername \\MODSTYLE Serverbeschreibung Softwareversion Windows 2002 Server ist aktiv auf Unsichtbarer Server Nein Max. angemeldete Benutzer 10 Max. offene Dateien pro Sitzung 16384 Sitzungsruhezeit (Min) 15 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Der Befehl zum Reseten war: NETSH INT IP RESET ?
  11. Hi! Bin als administrator angemeldet. Die Ausgabe von NET CONFIG SERVER: Servername \\MODSTYLE Serverbeschreibung Softwareversion Windows 2002 Server ist aktiv auf Unsichtbarer Server Nein Max. angemeldete Benutzer 10 Max. offene Dateien pro Sitzung 16384 Sitzungsruhezeit (Min) 15 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. In der Ereignisanzeige unter "System" sind mehrere Fehler für "NetBT" mit dem Ereigsnis "4311" eingetragen. Wenn ich darauf Doppeklicke steht bei den weiterführenden Informationen "Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte." ?!?!
  12. Hi! Also auf dem Rechner meiner Freundin ist es jetzt so, dass dort beim Knotentyp "Broadcast" steht und der Eintrag mit NetBIOS ist verschwunden. Bei meinem Rechner hingegen ist alles beim Alten, mit dem Unterschied, dass bei DNS-Server nun nicht mehr der Router steht, sondern die beiden IP-Adressen, die auch bei ihrem Rechner stehen (außer ich probiere manuelle Konfig, dann steht dort, was ich einstelle). Wo finde ich die Ereignis-Anzeige und nach welchen Einträgen soll ich suchen?
  13. Hi! Habe die Anweisungen ausgeführt, hat leider nichts gebracht. Wenn ich ipconfg /all ausführe zeigt er weiterhin an, dass NetBIOS über TCP/IP deaktiviert sei. Muss EnableProxy angelegt werden, wenn es nicht vorhanden ist?
  14. Hi! Bei dem Rechner meiner Freundin ist komischerweise nicht der Router (192.168.0.1) als DNS-Server eingetragen?!?! Habe das dann mal manuell gemacht in den TCP/IP-Einstellungen aber das hilft auch nicht. Dann steht da zwar der Router als DNS-Server, Internet geht auch aber die Netzwerkverbindung weiterhin nicht. Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : modstyle Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com Gigabit NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-61-4F-26-5F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Januar 2006 17:29:44 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : eva Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Et ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C1-26-0B-2A-AC DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.114 195.50.140.252 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Januar 2006 17:41:55 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07
  15. Hi! Habe mir jetzt mal einen Router von einem Bekannten ausgeliehen. Dabei handelt es sich um einen Netgear RP 614 v2. Nach dem Anschließen und Einstellen läuft die Internet-Verbindung und dank Port-Forwarding auch alle Programme/Spiele. Es besteht jedoch weiterhin das Problem, dass ich weder auf den Rechner meiner Freundin zugreifen kann, noch sie auf meinen. Woran könnte das liegen? Im Konfig-Menü des Routers werden alle verbundenen Geräte angezeigt und da sind unsere Rechner mit IP und sogar korrektem Namen eingetragen aber es geht trotzdem nicht. Wir können uns gegenseitig mit IP pingen, mit Namen jedoch nicht. So langsam find ich das alles zum K*tzen :(
×
×
  • Neu erstellen...