Jump to content

ISA Server macht was er will ;)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

also 1. mal die konfiguration des netzwerkes

 

1) der isa server auf dem auch der exchange server rennt externe ip: 80.78.252.18 außerdem intern mit 192.168.1.35 sowie 10.0.4.101

 

2) ein linux server für apache und co mit der externen ip 80.78.252.24, interne ip: 10.0.4.102

 

3) das client netzwerk mit der externen ip: 80.78.252.19 sowie intern mit 192.168.1.1 - 192.168.255.255

 

 

 

so und jetzt mal die probleme:

 

der linux server ist nicht mal zur überwachung definiert jedoch blockt mir der isa server jeglichen traffic keine ahnung warum

 

server veröffentlichen hilft auch nichts

 

ich bin ziemlich am ende nichts funktioniert außer das interne netz vom externen kommt man durch nichts hin server veröffentlichen und firewallregeln helfen nichts

 

hat jemand von euch ein how to für sowas oder kennt sich gut damit ausHuh

 

gregor

Link zu diesem Kommentar

Das ist alles etwas unscharf, z.B.:

 

der linux server ist nicht mal zur überwachung definiert jedoch blockt mir der isa server jeglichen traffic keine ahnung warum

was heißt "Nicht zur Überwachung definiert" :confused:

 

Dann, was willst du im Einzelnen genau erreichen, man kann aus deinen Angaben nur Mutmaßen (will ich aber nicht).

 

Und was heißt das hier:

das client netzwerk mit der externen ip: 80.78.252.19 sowie intern mit 192.168.1.1 - 192.168.255.255

client-Netz, externe IP :confused:

Der ISA hat normal eine externe IP.

 

Wie sieht den dein Netz genau aus?

 

Gute Anleitungen findest du übrigens hier: http://www.msisafaq.de

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

naja der windows server 2003 und der linux rennen parallel das heißt nicht hintereinander

 

und jetzt ist mal das erste was zu lösen ist dass der linux von außen erreichbar ist das ist er eben nicht

 

die beiden server hängen direkt am cisco soho 78 mit einem 4 port switch ich wer jetzt eh mal von dem internen auf einen externen switch aber das sollte egal sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...