nightmare197 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo Liebe Mitglieder, erst einmal ein DICKES Lob an diejenigen die dieses Board ermöglichen und natürlich an die, die einen oder den anderen Helfen können. Ich habe mehrmals ein Probl. bzw. fragen, wie stelle ich das ein, wie bekomme ich das zum Laufen ?? Hier habe ich durch Suchen etwas gefunden. Find ich echt Super. Nun meine Frage: Habe mit einem NT4.0 PDC Server, SP 5, TCP/IP, NetBEUI, einen Datendursatz Test durchgeführt. Eine 200MB große Datei vom Server und zum Server Kopiert und den Durchsatz mir angeschaut (habe das prog. DUMeter). Sind in beide Richtung ca. 8MB/s also die Datei zscht in ca. 25sek. hin und her. Egal ob Full Duplex oder nicht, sind nur min. unterschiede. (Nur mit einem PC und SERVER, HUB oder SWITCH werte sind nur min. unterschiedlich). Dann der selbe Test mit der selben Maschine, also alles IDENTISCH !, nur mit W2K als PDC durchgeführt. Und siehe da ich komme nicht über 5MB/sec. Da dauert die Datei auch ca. 50sek. Jetzt meine frage WISO ?? Gibt es versteckte Einstellungen, die den Durchsatz begrenzen ? Wenn ja wo bitte kann ich die Einstellen bzw. ausschalten das ich die VOLLE POWER bekomme. Danke für jede Erklärung oder Meinung. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Du hast angegeben, dass du NetBEUI bei deinem NT4 Server hattest. Hast du dieses Protokoll auch in deinem W2k server drinn? Weil anders kann ich es mir erstmal net vorstellen, vielleicht noch die hardware deiner maschine Nt4 iss net gleich w2k! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo caleb79, ich kann leider nur sagen das es die Selbe MASCHINE, AUSSTATUNG ist. Auch NetBEUI Protokoll wurde hinzugefügt. Habe das selbe Problem zu Hause mit W2K Advanc Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Mal ne andre Frage, benötigst du das NetBEUI unbedingt? ich mein eigentlich benutzt man das ja nun schon seid längerem net mehr, oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Also für meine Privaten Server nicht, aber für unsere Software schon. Ohne die läuft es nicht. Ist doch aber egal, auch ohne NetBEUI bleibt der durchsatz bei ca. 4 MB/sek. Habe schon mehrmals die Server Konfiguration so verbogen das ich die Sicherung schon 2 mal zurück spielen mußte ;) Komisch nur ? Bin ich der einzige dem das auf fällt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Also das ist ja dann doch schon komisch, weiß halt nur das NetBEUI das ausbremsen soll (hab ich nur gehöhrt). Leider weiß ich aber in diesem Fall net weiter, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightmare197 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi Leutz, wollte meine Lösung keinen Vorenthalten. Habe in der Firma neue Harware bekommen: PIV 1,6 512MB U160 Server W2k PIV 1,6 256MB IDE WINXP Client´s HUB 100half Duplex realtek karten. die schaffen 7MB/s. Das ist I.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.