Jump to content

pentium d oder xeon und andere hardware fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

planen demnächst unseren bestehenden server auszutauschen.

es soll ein windows 2000 server mit sql und weiterer software drauf laufen. desweiteren fungiert das system als DC und fileserver in einem netz von ca 20 usern

nun bin ich etwas am grübeln, was ich an hardware nehmen sollte.

sind zwei xeon prozessoren einem system mit einem pentium d (dual-core) vorzuziehen? wie groß ist der performance unterschied 400/533 Mhz speichertakt?

was haltet ihr von sata im server? tragbar oder ist scsi immernoch soviel besser?

und zu guter letzt was haltet ihr von den servern von dell und thomas-krenn? (hoffe die frage ist erlaubt)

mfg

saint

Link zu diesem Kommentar

Hallo saint,

natürlich sind alle deine Fragen erlaubt. Aber erwarte bitte auch nur subjektive Antworten.

Ich habe mal eine Gegenfrage. Warum W2K und nicht W2K3?

In deinem Fall dürfte auch ein SBS2K3 Premium ausreichen. Der hat SQL-Server dabei.

Dell stellt gute Geräte her, Thomas Krenn Server kenne ich nur aus der Zeitschriftenwerbung.

Wir verkaufen MAXDATA Server, sind Fachhändler haben früher aber auch welche von Compaq (jetzt HP), FSC oder IBM verkauft. Die waren alle recht gut.

Mein Tip: Nimm dir einen regionalen Fachhändler, der Ahnung von Servern hat. Dieser kann dir deine Fragen am besten beantworten und du hast einen meist schnell zu erreichenden Ansprechpartner. Dazu gibt es dann eine Liste mit Wünschen/Vorstellungen und Machbarem und ihr werdet gemeinsam das richtige rausbekommen. Dieser Service ist meist sogar vollkommen kostenfrei zu bekommen.

 

Das entscheidende ist dabei bestimmt nicht, ob der Speichertakt 400 oder 533 Mhz ist.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

hallo

erst mal vielen dank für die antwort.

das es sich um subjektive antworten handelt, ist mir klar und war auch erwünscht. wollte halt einige erfahrungsberichte hören.

w2k deshalb, weil wir den schon haben und nicht noch mal wieder alles neu kaufen wollen...auch den sql server haben wir schon. soll halt nur die hardware ersetzt werden.

mit dem regionalen fachhändler ist das hier leider nicht so ganz einfach...

sry, wenn das hier mit der hardware nicht so ganz ins forum passt....aber dachte, dass hier halt auch viele erfahrungen mit dem einen oder anderen hardware aspekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...