Jump to content

Suche FRS DFS Tool für Dateisperre


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Software, die eine Datei auf einem Stammziel sperrt, wenn sie auf einem anderen Stammziel schreibend geöffnet wird.

 

Im Moment arbeitet doch FRS nach dem "Last Writer Wins"-Algorithmus. Also wenn zufällig dieselbe Excel Datei auf verschiedenen Fileservern geöffnet wird, bestimmt der die gültige Version, der zuletzt speichert. Ich möchte, wenn User 1 auf Server A eine Datei öffnet, Server B die Datei als geöffnet markiert, so dass ein User 2 eine Meldung bekommt, die Datei ist schon geöffnet. Es sollen also auch die Sperren repliziert werden.

 

Ich habe schon gelesen, dass der Longhorn Server das dann können soll, aber ich habe eigentlich kein Interesse bis mindestens Ende 2007 auf eine Lösung zu warten. Gibt es also schon heute eine Lösung?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...