Jump to content

IIS Performance Probleme mit SSL Website


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wende mich in meiner verzweiflung jetzt mal an die (meiner Meinung nach) besten IT Community im Netz.

 

Folgendes Problem:

 

Umgebung:

 

W2k3 Server Web Edt. mit SP1 und allen Aktuellen Hotfixes / .Net Framework 1.1.4 & 2.x / php 5.1.2 / MySQL 5 / Standalone (nicht in Domäne) / DMZ

 

Hardware: P4 3.0 GHz, 2 x 120 GB SATA RAID, 100 Mbit Netzwerkkarte, 2 GB RAM.

 

4 Mbit Synchron I-Net Leitung

 

Web Applikation:

 

ASP.net Webapplikation die auf einen MS SQL Server auf einem anderen Server in einer Domäne im internen LAN zugreift, SSL, Invision Power Board / Funktionen: Download Bereich mit einem TreeView aus einer .Net Klasse, Kontakt Formular, und in einem Virtuellen Verzeichniss in der Applikation ein Forum.

 

Problem:

Kurz gesagt die Site, oder besser gesagt der TreeView aufbau und das Forum sind so langsam dass ich einen Pullover stricken könnte und davor noch einen Strick Kurs machen könnte.

 

Schon alleine der Aufbau des TreeViews dauert zwischen 10 - 30 sek. Ok, hierbei ist anzumerken dass zuerst mittels einer Funktion dieser Webapplikation ein Ordner durchsucht wird und jede darin enthaltene Datei verifiziert wird und diese dann in Kategorien und Sub Kategorien dargestellt wird. Diese verifikation dauert aber belegbarer weiße nur 2. sek. Das heißt der Aufbau des TreeViews dauert min. 10 sek. Alle versuche das verhalten einzugrenzen oder nachzustellen wann der aufbau nur 6 -10 sek dauert und wann er über 20 sek dauert ist fehlgeschlagen. Ich habe bis jetzt weder ein tool gefunden welches mir die IIS Conifg oder die Logs so weit auswertet das ich was mit dem Ergebniss anfangen kann.

 

Noch schlimmer ist es mit dem heute implementierten Forum. Erst nachdem fast 2 minuten vergangen sind zeigt es den gesamten Inhalt an und danach funktioniert es meistens absolut performant.

 

Da ich zu der Webadmin Tätigkeit, wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin und mein Web Admin Kurs sicher erst in ca. 1 Monat stattfindet, wollte ich mal eure Meinung und Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Bin um alle Tips dankbar, Tools, Log auswerter, Whitepapers, Tuning Möglichkeiten usw...

 

Warum ist das alles so langsam und die php site die ein CMS mit einer MySQL Datenbank hat und auf den gleichen Server läuft so verdammt schnell???

 

Help plz!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...