Jump to content

RIS mit sep. DNS und Router als DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :-),

vielleicht könnt ihr mir helfen, hab mich schon halb tot gegoogelt. Ich hoffe ich poste das Thema nich doppelt ? Hab aber schon ne stunde im Forum gelesen und noch keine Löung gefunden.

 

Ich hatte mich mit dem Thema RIS schon vor längerer Zeit beschäftigt hab eine Test-Umgebung aufgebaut hat auch alles super funktioniert. Nun Kommt die Realität. Mein CHef hat sich daran erinnert, dass ich schon mal nen RIS aufgesetzt hab und möchte nun, da wir komplett modernisiert werden einen RIS, damit die Installation der neuen Clients (Workstations und Notebooks) reibungslos funktioiniert. Gesagt getan, hab mir nen Server geschnappt (DL360 G2) und RIS drauf und in die Domain eingebunden. So das wars: Fehlermeldung beim PXE-boot:

 

PXE-E53: No boot filename received

 

hab natürlich gegoogelt und im forum gelesen, hab auch evtl Probleme festgestellt bin aber leider nicht in der Lage sie allein zu lösen, da ich mich mit dem RIS bereits im Produktiv-System befinde muss ich äußerst umsichtig sein.

 

IST:

RIS server:

Compaq Proliant DL360 G2 (feste IP)

W2k server SP4

Remoteinstallationsdienst

winxpsp2 abbild erstellt

 

DNS mit AD

Compaq Proliant DL360

W2k server SP4

 

DHCP

Netscreen 100 Router mit Firewall

 

meine ansatzpunkte sind folgende:

- ich denke ich muss den RIS im AD in ne OU (hab dass aber noch nicht gemacht bisher)

- der Router muss konfiguriert werden weil er wahrscheinlich die PXE-boot anfragen nicht an den RIS weiterleitet (hab was von boot TP gelesen)

 

wenn noch genauere Informationen benötigt werden sagen

 

Vielen Dank im vorraus

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...