Jump to content
Sign in to follow this  
heisse_fee

Anfänger braucht Hilfe bei MS SQL Server 2000

Recommended Posts

Hallo,

 

leider komme ich als blutiger Anfänger was den MS SQL Server angeht bei einem Problem nicht weiter. Deshalb versuche ich mein Glück mal hier.

 

Also, ich habe einen bestimmten Ordner, auf dem im Laufe des Tages bestimmte Excel-Dateien abgespeichert werden. In diesen Dateien befinden sich spezielle Arbeitsmappen, dessen Daten ich Nachts in meine DB einlesen möchte.

Nun weiss ich leider garnicht, wie ich das anstellen kann.

Die Anzahl der Dateien kann ja nie vorhergesagt werden.

Wenn eine Datei eingelesen wurde, soll die Nächste Datei eingelesen werden.

Es soll je nach dem ein Insert- oder Update erfolgen.

Es sollen nur die Dateien eingelesen werden, die nach dem letzen Einlesen neu oder verändert auf dem Laufwerk abgespeichert wurden.

 

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich gewesen. Ich vermute mal das man soetwas mit einem activex Script hinbekommt. Da bin ich aber leider auch Anfänger.

 

Gruß und schon mal besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...