Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

hi, ich krieg ne krise......

habe die fritz!karte auf meinem laptop installiert, damit ich über isdn surfen kann. läuft super, aber....... ich kann keine verbindung mehr über das modem des laptop´s herstellen. hier zu hause o.k., aber ich bin viel unterwegs bei analogen telefonen und dort????????? ich bin technisch nicht sehr versiert und bitte um hilfe.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

:suspect: hörer abnehmen??? klingt für mich eher nach wählhilfe als nach dfü-verbindungsaufbau.

 

starte mal unter start -->ausführen -->icwconn1.exe.

dann geht das in etwa so:

  • manuelle einrichtung
  • verbindung über telefon/modem
  • modem auswählen: hier nicht isdn .x75 oder ppp over isdn, sondern das v.92/56k modem auswählen
  • vorwahl/rufnummer
  • benutzerdaten
  • name für die verbindung (z.b. firma über modem)
  • e-mail einrichten, nein
  • fertigstellen

ich hoffe, das war jetzt richtig - habe kein xp laufen.

Link zu diesem Kommentar

headscratch.gif sorry, aber ich steh wohl auf'm schlauch ... mir fällt grad nix sinnvolles dazu ein. lass mich mal remote draufgucken :D ;) - du hast aber schon die isdn-verbindung getrennt, während du die modem einwahl machen willst, ja? ;) :rolleyes:

 

ach ja, schalt mal deine xp firewall aus, damit wir wenigstens die als fehlerquelle ausschliessen können. ich geh dann erstmal futtern. soll den geist beleben. :)

 

und schau mal im gerätemanager nach, ob das modem vielleicht als fehlerhaft (gelbes ausrufezeichen) drinsteht.

Link zu diesem Kommentar

alles so, wie du es gesagt hast. -das modem wurde bereits getrennt- , so steht es dann nach der wahl auch noch. wenn ich nur mehr ahnung hätte. es muß irgendwas mit der fritz karte zu tun haben. vorher war alles o.k. beim nachsehen, ob das modem aktiviert ist, habe ich bemerkt, dass com3 in klammern dahinter steht. ich weiß nicht, ob das vorher auch war.

naja, erst mal guten hunger und ich hoffe, ich krieg es noch mit hilfen hin. fahre erst anfang juni los, dann ist es allerdings erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo alle

 

Hatte das gleiche Problem mit dem vemittelten Wählverfahren und bin über Google bei euch gelandet.

 

Hätte mich einige Zeit weniger gekostet, wenn ihr hier auch beschrieben hättet, wie man das Problem löst.

 

Für alle mit dem gleichen Problem, Lösung hier:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=99458&adminrecno=40

 

Systemsteuerung => Netzwerk- (und DFÜ-) Verbindungen => Im Menü "Erweitert" Das Häkchen vor Vermittlungsgestütztes Verfahren wegmachen

 

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...