Jump to content
Sign in to follow this  
DllHell

Load Balancing und ASP.net

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

erstmal zum Hintergrund: Zwei Windows 2003 Server mit gemeinsam genutzem Speicher (SCSI-Array). Auf den Servern läuft eine ASP.net Anwendung. Was gibt es zu beachten oder was für Schwierigkeiten bei der Sessionvergabe bei ASP.net? Weil falls der erste Server asufällt, soll natürlich der zweite die Session übernehmen. Was gibt es zu beachten oder was genau im ASP.net zu konfigurieren? ASP.net ist für mich leider ein relativ neues Thema und unser Entwickler sagte nur das die Sessions eigentlich nur lokal im Speicher des jeweiligen momentanen Servers liegt. Wie aber übernimmt dann der zweite Server den Deinst, falls der erste in die Knie geht?

 

Vielen Dank für die Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du kannst die Sessions extern ablegen. Entweder in einen eigenen Dienst (der auf einen 3ten Server laufen würde) oder in einen SQL Server.

 

Ok danke das klingt doch schon mal gut :) Muß das ein spezieller SQL Server sein (Load balancing fähig) oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...