Jump to content
Sign in to follow this  
tsk

SBS 2003 in W2K Domäne integrieren

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um die Integration eines SBS 2003 in eine bestehende Windows 2000 Domäne. Das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt und insbesondere dieser Thread hat mir schon sehr weitergeholfen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78125

 

Die Ausgangssituation ist aber noch um eine Komponente erweitert, die mir doch Kopfzerbrechen bereitet und ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung ob eine SBS Integration dennoch möglich erscheint oder besser auf ein alternatives Szenario ausgewichen werden soll.

 

Neben einem Windows 2000 Server, welcher DC ist, gibt es in der Domäne noch einen Windows NT BDC, welcher früher mal PDC war. Dieser NT-Server muss in der Domäne verbleiben, kann nicht neu installiert oder aktualisiert werden, weil dort eine Datenbank aus grauen Vorzeiten läuft. Somit scheidet die Möglichkeit aus, den NT Server als Standalone oder Memberserver zu betreiben.

 

Nun habe ich gelesen, dass zumindest bei einer Aktualisierung eines W2K DC auf SBS 2003 alle NT 4.0 BDCs zu aktualisieren oder außer Betrieb zu nehmen sind, weil SBS 2003 die Domäne für die Funktionsebene Windows 2000 pur konfiguriert.

 

Verhält sich dies bei einer Integration genauso oder gibt es die Möglichkeit den NT BDC doch irgendwie zu erhalten? Wenn nein, gibt es dann irgendwie die Möglichkeit den NT-Server ausserhalb der Domäne weiter zu betreiben (unter der Prämisse der oben genannten Einschränkungen)? Oder empfehlt ihr einen ganz anderen Weg?

 

Freue mich über jeden brauchbaren Vorschlag :)

 

Gruß, TSK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...