Jump to content

Schriftarten per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin ...

... neuer Tag ... neues Problem ...

 

Ich muss auf diversen PCs spezielle Schriftarten nachinstallieren.

Mit WinInstall LE 2003 habe ich nach dem HowTo auf gruppenrichtlinien.de das MSI erstellt und auf einer Netzfreigabe abgelegt.

Dann in der entsprechenden OU (in der die PCs sich befinden) eine GP angelegt, in der dann das Paket eingetragen wurde.

Die erhöhten Berechtigungen für den Windows Installer wurden in Computer- und Benutzer-Konfig angepasst.

 

Beim Booten der PCs wird das MSI ausgeführt, dass eigentlich ja nichts anderes macht, als die Files in den Ordner \Windows\fonts zu kopieren.

Ein Blick in diesen Pfad zeigt, dass die Dateien nicht vorhanden sind.

Ein Blick in Systemsteuerung -> Schriftarten bringt dann die Meldung, dass nicht genügend Rechte zum Kopieren der Schriften vorliegen.

 

Melde ich mich an dem PC als Admin an, sind die Schriften auch nicht im Ordner \Windows\Fonts.

Werfe ich dann einen Blick in Systemsteuerung -> Schriftarten sind sie da ...

Gehe ich danach nochmal zurück in den Ordner \Windows\Fonts sind die Dateien da ...

 

Sieht so aus, als müsste erst einmal in der Systemsteuerung die Schriftartenverwaltung mit Adminrechten geöffnet werden, damit die Fonts installiert werden.

 

Muss das so sein?

Dachte, wenn ich die Verteilung über die Computerkonfiguration durchführe, ist kein weiterer Benutzereingriff notwendig !?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...