Jump to content
Sign in to follow this  
Guest freak

DMZ-Umstellung

Recommended Posts

Guest freak

Tach auch.

 

Ich brauche wieder mal euren Rat.

 

Wir haben den Provider gewächselt und nun müssen wir dringend die DMZ transferieren, da der Vertrag mit dem alten Provider ende März ausläuft.

 

Das Problem steht nur mit dem Webserver an.

 

Details:

Wir haben 2 Webserver(w2k und SQL2k) mit einem Lowbalancing und einer SQL-Replikation. Nun da wir zudem einen Neuen Webserver(w2003 und SQL2005) haben, müssen alle Daten auf den neuen transerfieren und denn gerade den in betriebnehmen, da sonst daten verlohren gehen können (solche die Endbenutzer im Web eingeben).

 

Wie gehe ich da am besten vor? Ich dachte mir ich setzte den neuen auf und schmeisse alle Daten drauf und setzte in dann in die neue DMZ. Auf den alten mache ich eine art forwarding auf den neuen server, damit auch die neuen daten wieder auf dem neuen server sind.

 

Bis die DNS einträge auf dem ISP geändert sind und alle anderen DNS server die IP aktuallisiert haben, muss das ganze ja irgendwie so funktionieren.

 

Wie kann ich auf den alten so ein forwarding einleiten? Wir haben verschiedene website's die natürlich den hostheader behalten müssen, damit der neue Webserver auch weiss welche seite angezeigt werden soll. Zudem soll es eine art cname sein, dass heist die adresse soll sich nicht verändern im browser.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...