Jump to content
Sign in to follow this  
Ben Dover

20 Sekunden Verzögerungen auf Port 80

Recommended Posts

Hallo!

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem mit Windows 2000 Advanced Server:

Auf dem Server läuft Apache und einige andere Internetdienste. Wird mit dem Browser auf eine Seite des Webservers zugegriffen, kommt es vor, dass es lange dauert, bis die Seite anfängt zu laden.

Das Problem lässt sich von einer Linux-Kiste aus mittels "httping" reproduzieren. In unregelmässigen Abständen, aber sicherlich alle 2-3 Minuten gibt es einen "Ping", der eine Verzögerung von z.B. 21981.3 ms anzeigt. (Normalerweise sind diese zwischen 50-100 ms). Ein "HTTP-Ping" dauert ja auch etwas länger als ein normaler Ping, da das ganze Handshaking auch noch dazugehört. Jedenfalls sind die "Aussetzer" immer ziemlich genau 20 Sekunden lang.

Komischerweise aber nur auf dem Webserver. Der Mailserver hat einen Webmailclient integriert, der auf einer eigenen Webserver-Software läuft. Wenn ich diesen http-pinge (Port 1080) gibt's diese Verzögerungen nicht. Die gibt's nur auf dem Webserver auf Port 80. Komischerweise liegt's nicht an der Webserver-Software, denn wir hatten von WebSite zu Apache2 migriert - das Problem gab's mit beiden Webservern.

 

Könnte es sein, dass Windows zuviele gleichzeitige Zugriffe auf einen Port nicht richtig managen kann?

Am Netzwerkinterface scheint's auch nicht zu liegen, ich habe schon eine zweite Netzwerkkarte eingebaut - das hat das Problem nicht gelöst.

 

Danke und Gruss

 

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...