Jump to content

winnt.exe und Netzwerkbootdiskette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Möchte gerne mit dem winnt.exe eine installation von w2k auf einen Client durchführen. Wenn ich den Client mit einer W98 Diskette boote kann ich die winnt.exe starten und einen Pfad für die installation eingeben.

 

Wenn ich aber mit meiner Netzwerkbootdiskette boote kommt eine Fehlermeldung das keine Auslagerungsdatei erstellt werden kann und Setup muss abgebrochen werden.

 

Wer kann mir da helfen, mit der W98 Diskette hab ich kein Netzwerk und mit der Netzwerkdiskette läuft das winnt.exe nicht.

 

Hat jemand eine Idee, oder braucht Ihr noch mehr Infos ?

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also die Platte ist mit FAT32 formatiert, und das w2k soll auf der C Partition installiert werden.

 

Ja Netzwerk muss ich haben da die Installationsdateien auf einen Server liegen.

 

Meine Netzbootdiskette funktioniert ja, aber das Winnt.exe will mit der nicht laufen. Und die W98 Bootdiskette hat keine Netzwerkunterstützung....da läuft aber das winnt.exe

 

Sehr ärgerlich.

 

Mit den W2k Bootdisketten hab ich da Netzwerk ?

 

mfg Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

also, ich würde dir empfehlen mit RawWrite für Windows eine sicherung deiner diskette zu machen. dann brauchst du entweder einen netzwerkpfad oder ein 2. floppy-lw mit einer Win98-Bootdisk (inhalt dieser disk ist egal). per sys [Win98-Pfad] a: (in diesem lw sollte deine DOS-Bootdisk liegen!) kannst du die startdateien ersetzen (msdos.sys, io.sys, msdos.ini und command.com - öhm, ich glaube die waren es :rolleyes: - peinlich, ich weiss es nicht mehr auswendig :shock: ).

es kann in der folge zu versionskonflikten zwischen anderen programmen kommen, die du eventuell einsetzen willst (fdisk, format, scandisk etc.). das musst du dann ausprobieren. Aber die sind in der regel alle austauschbar mit den Win98-Dateien von der CD.

 

ps: eine andere möglichkeit ist es natürlich, mit setver zu spielen, aber das ist eher fehlerbehaftet als eine "selbstvermurkste" "dos98 bootdisk" ;)

 

pps: denk dran, dass diese disk NICHT mehr zum installieren von nt4-systemen einsetzbar ist! du würdest eine "system lock"-fehlermeldung erhalten! nt3.51/nt4 lässt sich AUSSCHLIESSLICH mit dr-/ms-dos disketten installieren!!!

 

good luck! r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...