Jump to content

Welche Fachliteratur MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin, moin allemann

 

erst einaml muß ich sagen das ich neu bin in diesem Forum.

 

Ich beabsichtige mich auf die Prüfungen 70-271 + 70-272 (MCDST) im Eigenstudium vorzubereiten. Beruflich bin ich seit gut 10 Jahren mit der Microsoft Software im Helpdeskbereich betraut.

Nach meiner Recherche stehen hierzu die "Grünen" (MS Press) wohl recht hoch im Kurs.

Sind diese Bücher auf die Fragestellung innerhalb der Prüfung abgestellt oder auch innhaltlich wertvoll ?

Kann jemand weitere Literatur (ggf. auch CD´s) zum Eigenstudium empfehlen?

 

Vielen Dank

 

papatom

Link to comment

Hallo papatom,

 

ich bereite mich derzeit auf die Prüfung 70-272 vor und habe die 70-271 bestanden.

 

Als weitere Bücher habe ich mir die folgenden Bücher zugelegt:

- Technische Referenz Windows XP - 3860639609

- Technische Referenz Windows 2003 - 3860639587

- Technische Referenz Office 2003 - 3860639587

- Windows XP Handbuch - 3860631918

 

Dieses haben mir nicht nur bei der bisherigen Prüfung geholfen, sondern auch im Job.

 

Vielleicht schaffst du es ja auch deinen Arbeitgeber zu überreden eine Fachbuch-Bibliothek anzuschaffen und somit die Bücher allen anderen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

 

Daniel

Link to comment

Hallo Daniel

 

vielen Dank für deine prompte Antwort und viel Glück am 27.3.

 

Deine Fachbuch-Bibliothek werde ich mal dem Geburstagsosterhasenweihnachtsmann posten. Mit Sicherheit ist diese Literatur im Joballtag oftmals hilfreich - nur ist mein Budget derzeit auch begrenzt Frage deshalb: läßt die MS Press Ausgabe zu 70-271 ( oder auch andere Literatur zur Prüfungsvorbereitung z.B. von Nicole Laue) so viele Fragen offen?

 

papatom

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...