Jump to content

CardReader ohne Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe seit einiger Zeit unter Win XP Prof. ein Problem mit meinem Card-Reader. Bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich an SP2 liegt aber das ist die einzige gravierende Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe (zuvor SP1).

 

Wenn ich meinen Card-Reader (USB) anschließe, dann taucht im Sys-Tray das Icon für das sichere Entfernen von Hardware auf und wenn ich darauf doppelklicke sehe ich in der Liste ein "USB-Massenspeichergerät". Leider taucht kein Laufwerk im Arbeitsplatz auf. In der Systemsteuerung unter Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung werden jedoch wie üblich für jeden unterstützten Karten-Typen Laufwerke angezeigt und bei CF wird auch die eingelegte Karte mit korrektem belegtem Speicherplatz und Gesamtkapazität angezeigt und sogar der durch die Kamera vorgegebene Partitions-Name wird angezeigt. Wenn ich nun diesem Laufwerk einen Laufwerks-Buchstaben zuweise und dann unter Arbeitsplatz schaue ist trotzdem kein Laufwerk vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee warum der Reader nicht korrekt eingebunden wird? Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hast du schon mal versuch ob du auf den kartenleser ohne laufwerksbuchstaben zugreifen kannst, sprich in einem ordner bereitstellen (in der datenträgerverwaltung/in leeren NTFS-Ordner bereitstellen), wenn das geht dann kann es eigentlich nur an den laufwerksbuchstagen liegen, dann es sein dass du unter einem anderen benutzer laufwerke verbunden hast die den gleichen buchstaben verwenden?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wo finde ich diese Option "In leeren NTFS-Ordner bereitstellen?". Das Dateisystem auf dem Card-Reader ist aber auch FAT.

 

Jetzt hab ich eben die Optionen in den Eigenschaften des Laufwerks mit der CF-Card geändert und zwar auf Geschwindigkeit (oder Sicherheit?) optimieren also auf jeden Fall so, dass man die sicher Auswerfen-Option verwenden muss hat aber nichts gebracht und wenn ich nun die Datenträgerverwaltung aufrufe dann kommt nur der Fehler "Server konnte nicht gestartet werden".

 

Auf dem Rechner verwende ich nur einen User also kann das mit den Laufwerksbuchstaben eigentlich auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...