Jump to content

Exchange 2003, Adresslisten Zugriffsrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Folgendes Problem mit Exchange 2003 SP1:

 

Ich hätte gerne mehrere Adresslisten für verschiedene Firmen mit Zugriffsrechten versehen:

 

Firma 1 soll z.B. nur Adressliste 1 und 2 sehen

Firma 2 soll z.B. nur Adressliste 2 und 3 sehen

 

Dazu habe ich folgenden KB Artikel angeschaut:

http://support.microsoft.com/kb/319213/en-us

 

Also dann habe ich dann die Adresslisten und Globale Sicherheitsgruppen erstellt,

die Benutzer zugewiesen, die Rechtevererbung rausgenommen und die Sicherheitsgruppen mit den Rechten den Adresslisten zugewiesen.

 

Leider ist es aber jetzt so, dass zwar der Zugriff korrekt verweigert wird,

aber immer noch alle Adresslisten im Outlook 2003 für alle sichtbar bleiben.

 

Beim draufklicken kommt die Meldung "Die Textmarke ist ungültig". :confused:

 

Hat jemand ne Ahnung wie ich die unerwünschten Adresslisten komplett

unsichtbar machen kann???

 

Danke für Euren Input

Grüsse, Kumamoto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier noch einen weiteren Tip gefunden zum Thema Adresslisten selektiv nur für bestimmte Benutzergruppen anzuzeigen:

 

Hiding address lists. Although you can prevent users and groups from viewing the contents of an address list by using the Open Address List permission, this action does not prevent users from viewing the address list itself. To hide an address list, create an empty address list that acts as a container for the other address lists that contain recipients. Then, if you deny the user the Open Address List permission on a container address list, the user will not be able to view its contents.

 

Ist denn das alles was uns der ach so krasse Enterprise ready Exchange Server in Sachen Adresslisten Isolierung für Hosted Exchange zu bieten hat?? :suspect:

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der ein solches Problem hat.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch schon Firmen, Departemente oder Benutzergruppen so voneinander trennen müssen?

 

Gruss und Vielen Dank für Feedback

 

Ach ja hier noch der Original Artikel:

Ich habe Euch die HTML Version ab Google Cache verlinkt, da das Original ein Word Doc ist :)

 

http://72.14.207.104/search?q=cache:ecKiA7KRF_wJ:bak.mspartner-china.com/FY05-2/resource/use/DOC/2400B_06.doc+%22configure+address+list%22+exchange+2003&hl=de&gl=ch&ct=clnk&cd=1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...