Jump to content

Frage zu DNS Reverse Zonen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt drei Primäre DNS Server in meiner Gesamtstruktur manuell ins AD eingebunden.

Muss die Primäre _msdcs Zone nur auf dem Root Server eingerichtet werden oder auch auf den DNS Servern der Subdomänen?

Geschrieben

Nene, lass die mal schön stehen.

Da finden sich unter anderem Einträge drin, welche DCs Global Catalog Server sind.

MS hat sich schon was dabei gedacht, dass diese Zone per Default an alle DNS Server eines Forests repliziert wird ;)

Christoph

Geschrieben
Da finden sich unter anderem Einträge drin, welche DCs Global Catalog Server sind.

Nein, die _msdcs Zonen der untergeordneten Domänen enthalten nur die Hinweise auf die DCs und den PDC-Emulator der jeweiligen Subdomäne. Deshalb müssen die auch bleiben.

Die _msdcs der Forest-Rootdomain, die enthält die GCs

grizzly999

Geschrieben
Nein, die _msdcs Zonen der untergeordneten Domänen enthalten nur die Hinweise auf die DCs und den PDC-Emulator der jeweiligen Subdomäne. Deshalb müssen die auch bleiben.

Die _msdcs der Forest-Rootdomain, die enthält die GCs

grizzly999

Hi,

ja, das stimmt, aber ich habe Manu84 anders verstanden. Ich dachte, er meint die _msdcs-Zone der Root-Domain, die ja auch in die Sub-Domains repliziert wird.

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!