Jump to content

Der SSPI Kontext kann nicht erstellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme, wenn ich von meiner lokalen Access Datenbank Abfragen ausführe, welche auf dem Windows2000 SQL Server Tabellen und große Datenmengen übertragen, diese Fehlermeldung:

 

 

A Connection could not be established to 192.168.0.200.

SSPI Kontext kann nicht erstellt werden.

Please verify SQL Server is running and check your SQL Server registration properties (by right-clicking on the 192.168.0.200 node) and try again!

 

Welche Ursache kann dies haben?

 

Wir haben auf diesem PC unsere Abrechnungsdatenbank laufen, d.h. wenn dieser Fehler auftritt werden bestimmte Tabellen falsch erzeugt!

 

Danke!

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo...

 

ich habe dasselbe problem - hat jemand eine idee wie man das in den griff bekommen kann? scheint doch so eine art timeout auf der connection zu sein... ich kann ueber die lokale access db auf den SQL server zugreifen und nach einigen minuten untaetigkeit bekomme ich die SSPI meldung wenn ich wieder zugreifen will. erst nach einer kopletten neuanmeldung an der domaene (!) laesst mich der SQL server wieder rein...

 

gibts vielleicht die moeglichkeit irgendwo einen 'connection keep alive' oder 'connection timeout' einzustellen?

 

gruss und dank fuer jede idee,

//marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich mit dem Problem sehr lange gespielt! Sämtliche Servereinstellungen überprüft, Netzwerkkarten getauscht usw..

 

Bei mir lag es am DNS-Eintrag des Clients!

 

Verwendest du den SQL Server 2000? Dieser braucht eine Namensauflösung!

 

Bei mir war beim den DNS Clienteinstellungen der DNS Server der Telekom angegeben!

Schreibe zu den DNS Einstellungen des Clients die IP-Adresse des Win2000 Servers rein, dann muss es funktionieren!

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...