Jump to content

VOIP-Telefon-Switch und Cisco VMPS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wer hat Erfahrung mit folgender Situation:

 

Ein modernes VoIP-Telefon hat normalerweisen einen Switch eingebaut. An diesen kann man dann den PC anschließen, um Verkabelung zu sparen.

Wie sieht die Situation jedoch aus, wenn VMPS im Einsatz ist? Dem Telefon als primärem Gerät kann ich dann damit das passende Vlan aufgrund der Mac-Adresse zuteilen. Schließe ich jedoch an das Telefon einen PC an, erhält er wohl das gleiche Vlan wie das Telefon. Damit bin ich jedoch in der Lage JEDE Mac-Adresse anzuschließen und die VMPS-Sicherheit somit auszuhebeln.

 

Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es Alternativen, die die Sicherheit berücksichtigen?

 

Danke für eure Infos!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...