firefighter 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hi, ich habe folgendes Problem, dass ich gern erörtern möchte. Ich habe einen Exchange Server im internen Netz, der von außen nur über OWA/Active Sync erreichbar ist. Wenn ich Active Sync einsetze, funktioniert das auch von außen einwandfrei. Im internen Netz versucht sich aber der Pocket PC über die öffentliche IP-Adresse mit dem Exchange Server abzugleichen. Da diese aber im internen Netz nicht erreichbar ist kann nicht synchronisiert werden. Eine mögliche Lösung wäre die öffentlich IP intern auf die firmeninterne IP zu übersetzen. Ist dies mit Windows (Mobile 5.0/ XP Prof) eigenen Boardmitteln möglich? Könnte dies durch eine Cisco ASA 5510 als quasi IP Translation erledigt werden und wenn ja - wie? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
s21it21 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 hallo, warum ist denn die externe-ip des servers nicht erreichbar? ist das absichtlich so gelöst worden? die clients würden dann aus dem internen lan ins internet raus gehen und dann eben wieder rein zum server. das sollte schon funktionieren (bei der cisco-pix könnte das probleme bereiten). kann man bei den pdas die interne-ip des server vielleicht zusätzlich eintragen? dann synct der client eben mit dieser ip und im externen lan dann eben über die pupip. lg martin
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