Jump to content

Internet Explorer bei Proxy immer nur Anonym


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe hier einen ISA 2004. Seit kurzem mit SP2. Dieser läuft in einer Domäne als Mitgliedserver. Als Basis wird Windows Server 2003 verwendet. Als Clients kommen Windows XP SP2 zum Einsatz. Alle Internetanfragen laufen über den Webproxy. Dieser benötigt keine zwingende Authentifzierung, jedoch die meisten Regeln. Auf allen Clients ist des weiteren der Firewallclient 2004 installiert (Ausnahme die x64 Testrechner). Die Auflösung der IP-Adressen wird lokal durchgeführt (via Firewallclientrichtlinie angegeben).

 

So nun zu meinem Problem. Wenn ich nun z.B. mir den Firefox auf diese Seite gehen will, dann wird dazu eine Authentifizierung benötigt. Hierfür wird dies ohne erforderlicher Eingabe automatisch durchgeführt. Jedoch beim Internet Explorer funktioniert dies überhaupt nicht. Fast schon egal was ich einstelle, der IE geht immer anonym hinaus und das funktioniert nicht. Jedoch z.B. funktioniert auch nicht die Aktivierung der Funktoin "integrierte Windows Authentifizierung vom Internet Explorer aktivieren (Neustart erforderlich)". Immer noch will der IE anonym auf das Internet zugreifen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen. Die ganze Sache wäre dringend, nicht nur weil es sehr nervend ist.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...