Jump to content

Sicherung mit Protokoll !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

... nachdem ich mich hier schon tagelang mit BackupExec und ArcServe herumgeärgert habe, habe ich nun mal die "onBoard-Lösung" von M$ verwendet ... und siehe da: Alles reibungslos ...

Was mir nur fehlt, ist die Möglichkeit, eine Art Bestätigung der Sicherung zu erhalten ...

Erzeugt das M$-Backup eine Protokoll?

Wenn ja, kann man das irgendwie automatisch ausdrucken oder per mail versenden lassen?

Gibt's da vielleicht scripte oder Zusatz-Tools für, die ich noch nicht gefunden habe ?

 

Vielleicht hat je jemand eine Idee, bevor ich das Geld für BackupExec oder ArcServe ausgeben muss ...

Link zu diesem Kommentar

redest du von ntbackup? wenn ja, in den optionen kannst du einstellen was protokolliert werden soll

 

extras -> optionen -> sicherungsprotokoll

 

gespeichert werden die logdateien in:

 

%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data

 

mailen kannst du dies dann beispielsweise mit Blat.exe (freeware mailer) kannst ja nen task planen dafür

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellungen habe ich völlig übersehen ...

Und BLAT muss ich mir mal anschauen, wenn die seite wieder online ist ...

(... wenn man schon mal was braucht ...)

 

Wenn jetzt noch jemand einen Tipp parat hat, wie man eine Datei von der Kommandozeile aus drucken kann, bin ich überglücklich ...

Nicht mal bei KiX habe ich bislang was passendes gefunden ... ärgerlich ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...