Jump to content

timeout im Dateiexplorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe ein kleines Problem mit meiner windows xp installation, wenn ich im explorer einen neuen ordner, eine neue datei o.ä anlegen möchte, läuft das auf einen timeout :confused: , ich kann das praktisch nicht machen, das passiert aber nur, wenn ich am netz hänge. stöpsel ich den rechner ab, ist alles ok. hat jemand eine idee?

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann liegt es an der Konfiguration deines Home - Netzwerkes oder an der Netzwerkhardware Switch / Router / Patch - Kabel. Hier musst du halt jetzt mal ausprobieren. Empfehle dir erst einmal das Home - Netzwerk zu deinstallieren. Danach noch einmal testen ob der Explorer wieder funktioniert. Wenn ja, dann Home - Netzwerk neu einrichten! Vielleicht kannst du mir noch die Konfiguration (Hardwareseitig) von deinem Home - Netzwerk verraten!?

 

cu

 

Maik-Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hänge an einem cisco switch und bekomme per dhcp eine fixe ip vom domaincontroller, andere ip negativ, gleiches problem; anderer netzwerkanschluß, gleiches problem, selbst wenn ich einen anderen user ohne netzlaufwerke nutze, gleiches problem, anderer netzwerkanschluß (kleines nichtfirmennetz) ohne dhcp, ohne netzlaufwerke, gleiches problem, xp firewall ist deaktiviert, mir gehen langsam die ideen aus... :(

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

glaube ich dir! Vielleicht kannst du auf deine Netzwerkkarte mal ein Crossover Kabel anschließen und das andere Ende in einen anderen Rechner stecken (ohne Switch)! So wie du mir das schilderst, vermute ich das Problem in der Netzwerkkarte. Mal eine andere Probiert? Besteht das problem schon immer, oder kannst du einen Zeitraum fixieren, seit dem es so ist?

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

 

die letzte verbindung war so eine, da war ich nur direkt mit nem router verbunden, leider kann ich den zeitpunkt, seitdem das problem besteht, nicht mehr genau ausmachen... hier gibt es aber identische notebooks (gleicher sw stand), die haben das problem nicht, zur not muss ich halt damit leben, in einem jahr gibts wahrscheinlich eh wieder ein neues teil... in der registry gibts da nicht manchmal noch einen schlauen parameter zum schrauben?

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...