Jump to content

Browserliste fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe folgendes Phänomen.

Wenn ich auf einem Server in unserem Netz die Browserliste öffne, werden mir alle Server und Clients angezeigt.

 

Wenn ich von einem Client die Browserliste öffne, werden mir nur 11 Server angezeigt.

Die Restlichen 4 fehlen und die kompletten Clients.

 

Was läuft da den schief?

 

Wenn jemand einen Tip hat, dann würde ich mich sehr freuen.

 

Baba

 

Septercore

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was hast du denn für ein netz? Welche Betriebssysteme haben die Server/Clients.

hast Du Subnetze? Erzähl mehr über dein netz.

 

Diese Liste wird vom Masterbrowser verwaltet. Wer das ist, handeln die Server und clients untereinander aus. Logischerweise sollte das aber immer ein server sein. Welcher deiner Server übernimmt denn die rolle? du kannst das auch manuell einstellen, schau mal nach masterbrowser. Der Registry Key lautet : IsDomainMaster und dann gab es noch einen zweiten key

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hi Spacy.

 

Es handelt sich um ein Developer Netzwerk einer Grossbank.

15 Server

ca. 90 Clients.

 

Server Win2003 SP1

Clients WinXPSP2

Ein Netz das authark in einer Firewallregel lebt und kein I-Net und nur Internen Exchange Mailverkehr hat.

 

Beide DCs sind auch DNS und DHCP Server. Haben ja nix zu tun die 2 ^^

Einer hat den PDC Emulator und beide fungieren als Master Browser.

 

Auf Clients die schon länger installiert waren sieht man alle Clients.#

Installationen die neuer sind sehen nur 11 der 15 Server und keine CLients.

 

Durch nen WSUS Server werden aber alle Clients und Server UptoDate gehalten.

 

/Shrug

 

Need Help ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...