Jump to content

ISA bridging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hatte das, glaub ich, schon mal erwähnt: beim SSL to SSL Bridging braucht der ISA ein Userzertifikat um sich gegenüber dem Webserver zu authentifizieren. Und dieses User-Zertifikat ist dann auf dem Bridging Tab auszuwählen.

 

ok, das werd ich versuchen ... dann müsste aber, wenn ich bei bridging alles auf 80 umleite und SSL außen vor lasse, das funtionieren, oder?

tuts aber nicht :mad:

 

weil im monitor zu sehen ist, dass der traffic von der rule nicht angenommen wird ...

Link zu diesem Kommentar

die website läuft dezitiert über die interne IP ohne hostheader. die einstellungen sind eigentlich die standardeinstellungen, also gar nix spezielles, weils ja ein testweb ist.

in directorysecurity ist das zertifikat für test.blabla.net gebunden auf 443.

das web horcht also auf 80 und 443-verbindungen.

 

in den optionen des zertifikates ist alles aus, nur der haken bei clientzertifikate ignorieren ist an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...