Jump to content

PCIexpress heruntersetzen?


floxx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mein Problem bereits hier geschildert, allerdings immer noch keinen Erfolg gehabt oder eine Antwort von Sapphire bekommen >nie wieder Sapphire!

 

Habe allerdings in anderen Foren gehört, dass es bei manchen geholfen hat den PCIexpress speed von 16x auf 8x herunterzusetzen...

Mit welchem Programm soll das funktionieren? Im Bios (Phoenix Award v1.50) habe ich schon nachgesehen allerdongs gibt es da nur den PCIe-Speed (100Mhz).

 

Mein System:

MSI K8N-Neo3-F

AMD Sempron 64 3000+

2x 512MByte Kingston 333

Sapphire ATI Radeon X1600pro

NT: Targa 550W (Genug Ampere usw hab bei MSI nachgefragt)

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit x16 usw. wird die Anzahl der Verbindungen (Lanes) zum Board angegeben. Den Unterschied sieht man schon am Steckplatz, ein x8-Steckplatz ist kürzer als x16.

Ob die Möglichkeit besteht, die Transferrate bei x16 von 4 GB/s auf 2 GB/s (x8) zu begrenzen, weiß ich jedoch nicht. Vermtl. erreichst Du das Ganze durch Untertakten der Karte leichter.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...