Jump to content

2003 Server, Zielkontenname ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

ich hätte da ein Problem und weiss den Ansatz nicht. Erstmal ein kurzer Überblich über die Situation.

- ein Server 2003 (kein SBS)

- ein Exchange Enterprise Edition auf dem 2003 Server

- 3 Workstations XP mit SP2

 

Problem:

 

Auf einem der XP Rechner kann ich mich als Administrator anmelden und als Benutzer. Aber ich kann weder als Admin noch als Benutzer ein Netzlaufwerk verbinden. Über Gesamtes Netzwerk sehe ich zwar den Server aber sobald ich den doppelklicke um die Freigaben zu sehen bekomme ich die Fehlermeldung: Zielkontenname ungültig. Es steht n och mehr drinen. Angeblich habe ich keine Berechtigungen um auf den Server zuzugreifen. Obwohl ich der Administartor bin.

 

Der PC ist in der Domäne. Ich bekomme auch vom Server meine IP-Adresse und kann Outlook ausführen ohne Probleme.

Den Server kann ich anpingen mit Namen und bekomme den Namen sauber aufgelöst.

Nslookup zeigt mir brav den Server mit IP und Domänennamen an. Meiner Meinung nach eine saubere Anbindung an die Domäne.

Beim anmelden ist auch alles "normal"

 

Woran kann das liegen das ich an der einen Maschine keinen Zugriff auf die Freigaben des Servers habe?

Mir gehen die Ideen aus.

 

Danke schon mal an alle die mir helfen können.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...