Jump to content

Spam Relay?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werde ich gerade als Spamrelay missbraucht?

 

In dem System-Manager von Exchange2k3 werden unter meinem Server in der Warteschlange Virtuelle Standardserver für SMTP angezeigt mit komischen namen wie basktreetboysclub und mail.ru ...

 

Bin ich gerade ein offenes Relay?

Wenn ja wie änder ich das?

 

Wenn es sich nur um einfache mails in der Warteschlange handelt, wie kann ich solche entfernen? Da es sich dann sicherlich um SPAM handelt?

 

 

Vielen Dank :)

 

 

TimSCH

Link zu diesem Kommentar

ja korrekt, so habe ich das auch gemacht! sprich habe dort meine interne ip des server stehen, das ganze interne netz kannst du zusätzlich mit "gruppe" angeben sowie habe ich meine feste ip adresse vom provider dort eingegeben. Sollte so Relay fest sein. Um sicher zu sein kannst du dein server unter ordb.org testen lassen. dauert so ca nen halben tag. ist auch kostenlos der relay test. der einzige nachteil ist, wenn du positiv auf nen relay getestet wirst, ist dein mail server geblacklisted, sprich du kannst erstmal keine mails verschicken bis du es behoben hast und dich nochmal getestet hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...