Jump to content

Wsus Server, Office XP Sp3: Daten bei Update benötigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Wsus Server im Netz laufen und sind gerade dabei, unsere ganzen Clients aufzunehmen. Diese benötigen fast alle das SP3 für Office XP. Wenn dies jedoch über den Wsus Dienst installiert werden soll, bricht dieser ab, da Dateien von der Office XP CD benötigt werden. Dies hat zur Folge, dass wir jeden Client noch mal händisch anfassen müssen.

Ok, es ist eine einmalige Sache, aber dennoch wäre es natürlich feiner, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Hatte schon einmal wer das Problem und hat eventuell eine Lösung? Die Datei, die benötigt wird, ist die PRO.msi.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

vermutlich habt ihr eure officeinstallationen nicht über das netz verteilt?!

office sucht immer im letzten pfad der installation/änderung - wenn ihr also auf den clients einen adminsitrativen installationspunkt (setup /a) in einer freigabe als installationspfad angebt, erfolgt die abfrage nie wieder.

eventuell gibt's auch nen regkey, aber das weiss ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar

mhhm, wenn ihr softwareverteilung eingesetzt habt, kann meine vermutung eigentlich nicht mehr stimmen. denn dann habt ihr ja bereits von zentral verfügbaren ressourcen installiert, auf die bei jeder nachinstallation/änderung zurückgegriffen wird.

nach welchem pfad wurde denn geschrien - scheinbar war er ja nicht verfügbar?!

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen eine relativ "dumme" Softwareverteilung ein.

Diese scannt den Test-PC vor der Installation, dann installieren wir die gewünschte Sotware und dann wird der PC neu gescannt.

Alles, was nun neu ist, wird in ein Paket gepackt und den PCs, welche die Software bekommen sollen, zugewiesen.

Wenn da nun der Installationspfad der CD mitgescannt wurde, dann haben auch alle Clients das CD-Laufwerk als Installationsort.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

aha, vielleicht hab ich also doch recht. verteilt ihr über sms oder ad/gpo oder ... ?

Off-Topic:

was soll die sig denn kosten?

edit1:

okay, du scheinst gerade beschäftigt und ich will mich mal ausklinken für die nächsten stunden... bin im moment nicht fündig geworden in der regisitrierung - zumal die verweise auf schlüsselnummern nicht sehr "sprechend" sind. im moment fällt mir nix schlaues ein, ich hätte eben gesagt, wenn ihr sowieso einmal an alle rechner ran müsst, dann einmal "office reparieren" aus appwiz.cpl (Software) aufrufen und einen unc-pfad auf die quellfreigabe setzen. dann solte die frage imho nie wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

Wir verteilen über ein Programm von Völker Informatik. Das setzt nicht direkt irgendwo auf. Viel mehr hangelt es sich mit Freigaben und irgendwelchen Batch-Jobs so durch.

Ich selbst mag das Programm gar nicht, da es auf dem Stand der Windows NT verteilung stehen geblieben ist und alles neuere nur Zufällig unterstützt.

Aber das Budget lässt, wie soll es anders sein, mal wieder nichts neues zu.

 

Ach ja, fast vergessen: Der Preis der Signatur beginnt Pro Monat ab 10 Kilo Gummibärchen.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...