Jump to content

Täglicher 03 Serverabsturz mit Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

versuche doch mal im Bios das Log auszulesen, vielleicht steht da noch etwas dabei.

Stromversorgung ok? was könnte zu dieser besagten Uhrzeit noch alles sein.

Gibt es da einen Server, mit dem derjenigewelche direkt in Verbindung steht? dieser neustartet und dadurch den Kontakt verliert oder ähnliches.

Ist echt verwunderlich das immer zu gleichen Uhrzeit der Fehler auftritt.

Es muss ein logischer Fehler sein.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Helau und Alaaf, am Rosenmontag!

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Aber es gibt wieder neue Erkenntnisse.

Bei meinem Serverleistungsbericht ist mir noch nie aufgefallen das dort ein laufwerk X. und I: mit Speicherplatzbedarf angezeigt wird.

Diese Laufwerke existieren aber gar nicht!

Es wird auch keine Wachstumsrate oder Vormonatsgröße angezeigt. Da der leistungsbericht morgens um 6:00h erstellt wird, frage ich mich, wo diese Laufwerksinfo herkommt. Um 7:30h kann ich jedenfalls keine RAMdisk etc. auf dem Rechner finden.

Bei Recherche der alten Berichte konnte ich das erstmalige auftreten der Meldung von X: ab 12.08.05 und I: ab 03.11.05 feststellen.

Wer hat da eine Erklärung dafür?

 

Helau, Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mein tägliches Absturzproblem scheint gelöst zu sein. :p

Gestern habe ich ein Firmware und Treiber- Update des Adaptec AAR1210SA Raid controller durchgeführt. Kein Absturz mehr.

Aber es ist leider nicht klar warum dieses Problem immer zur gleichen zeit aufgetreten ist, bzw. welcher Dienst oder Applikation den Absturz hervorgerufen hat.

 

Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Bayern

Peter Diebold

 

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht. sondern weil wir es nicht wagen. ist es schwierig. - Sokrates

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...