Jump to content

Fehlermeldung cisco 2503


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal heute meine über ebay gekauften Cisco 2503 Router gebooted und folgendes ist mir aufgefallen, was ich nicht deuten kann:

 

reload

Proceed with reload? [confirm]

 

%SYS-5-RELOAD: Reload requested

System Bootstrap, Version 11.0(10c), SOFTWARE

Copyright © 1986-1996 by cisco Systems

2500 processor with 14336 Kbytes of main memory

 

%SYS-4-CONFIG_NEWER: Configurations from version 11.2 may not be correctly under

stood.

F3: 4171344+55688+235808 at 0x3000060

 

wenn ich "show flash" eingebe, dann finde ich zwei Partitionen. Auf der ersten (read only) ist ein IOS 11.x drauf und auf der 2. ein ios 12.

 

wenn ich nun im config mode das config register auf 0x2000 setze und reload ausführe, dann fängt er an zu booten, sagt aber er findet keine nutzbaren interfaces. und stoppt.

 

Was mich auch wundert ist, dass die erste flash partition read only ist und die andere read-write.

 

was kann man denn da mal machen..

ist das ein großes problem ??? hat das was mit dem bootstrap zu tun, ist der vielleicht veraltet ???

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das wieder umstellen. auf zwei der router ist der flash speicher partitioniert. Ich habe auf drei router insge´samt 5 verschiedene ios versionen, wollte die mal untereinander ausprobieren. welche am besten klappt. uind aus dem rom mode kann man die manuell laden. wenn der config-register auf 0x2102 steht läd er immer dasselbe...

 

Ich ahbe so ein buch wo steht wie man die lädt.

 

dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

boot system flash <ios>

 

oder

 

boot system tftp <ios> <IP Adresse>

 

 

zum testen empfehle ich erstmal das laden vom tftp (gerade wenn nur ein ios in den flash passt), wenn der router mit dem anderen ios nicht fliegt, tftp ausschalten und router neu booten, dann muss er das ios aus dem flash nehmen... post doch mal ein show flash.

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...