Jump to content
Sign in to follow this  
Snupi

Problem: Virtuelle Organisationen auf Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Folgendes Szenario:

 

Ich möchte zwei Firmen auf einem Exchange 2003 Server haben. Jedoch dürfen die zwei Frimen einander nicht sehen im Globalen Adressbuch. Bzw. für jede Firma ein eigenes GAL.

 

Habe es genau nach dem Howto von Microsoft eingerichtet: http://support.microsoft.com/?kbid=822940

 

Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Mein Problem ist nur, wenn ich bei Outlook 2003 (mit SP2) den Cache Mode aktiviere, dann sehe ich alle Exchange User bzw. beider Firmen.

Sobald ich den Cache Mode wieder deaktiviere sehe ich das richtige Globale Adressbuch für die einzelne Firma.

 

Bei Cache Mode wird ja das Offline Adressbuch verwendet. Darum habe ich noch für jede Firma ein Offline Adress Buch erstellt und die Rechte so eingestellt wie in den Online Adressbücher.

 

Es scheint einfach nicht zu funktionieren. Habe danach aus Verzweiflung für jede Firma eine Storge Group erstellt und die Mailboxen verschoben. Danach jeder Storage Group das ensprechende Offlineadressbuch zugewiesen.

Doch leider hat dies auch nicht funktioniert.

 

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

 

Danke für alle Antworten!

 

Gruss Snupi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...