Jump to content

Problem: Virtuelle Organisationen auf Exchange 2003


Snupi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgendes Szenario:

 

Ich möchte zwei Firmen auf einem Exchange 2003 Server haben. Jedoch dürfen die zwei Frimen einander nicht sehen im Globalen Adressbuch. Bzw. für jede Firma ein eigenes GAL.

 

Habe es genau nach dem Howto von Microsoft eingerichtet: http://support.microsoft.com/?kbid=822940

 

Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Mein Problem ist nur, wenn ich bei Outlook 2003 (mit SP2) den Cache Mode aktiviere, dann sehe ich alle Exchange User bzw. beider Firmen.

Sobald ich den Cache Mode wieder deaktiviere sehe ich das richtige Globale Adressbuch für die einzelne Firma.

 

Bei Cache Mode wird ja das Offline Adressbuch verwendet. Darum habe ich noch für jede Firma ein Offline Adress Buch erstellt und die Rechte so eingestellt wie in den Online Adressbücher.

 

Es scheint einfach nicht zu funktionieren. Habe danach aus Verzweiflung für jede Firma eine Storge Group erstellt und die Mailboxen verschoben. Danach jeder Storage Group das ensprechende Offlineadressbuch zugewiesen.

Doch leider hat dies auch nicht funktioniert.

 

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

 

Danke für alle Antworten!

 

Gruss Snupi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...