Jump to content

Defragmentieren als Benutzer???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey, diese Frage wurde schon 2002 gestellt, jedoch ohne erfolgbringende Antwort. Nun versuch und hoffe ich erneute eine positive Antwort zu bekommen.

 

Wie ist es möglich, einem Benutzer die Möglichkeit zur Defragmentierung zu geben ? Möchte ich eine Defragmentierung als Benutzer ausführen, bekomme ich die Meldung, dass man dazu über Administratorenrechte verfügen muss !

 

Der Benutzer sollte aber dazu auch im Stande sein ! Wie funktioniert das ? Hat jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

standartmäßig kann eine Defragmentierung nur von Administratoren ausgeführt werden, was ja auch einen gewissen Sinn hat.

 

Die Standartbenutzer (Benutzer, Hauptbenutzer) können diese Berechtigung nur erhalten, wenn du sie zu lokalen Administratoren machst.

 

Warum soll der Benutzer eine Defragmentierung machen dürfen!? Das ist nicht seine Aufgabe, da er dabei auch eventuell was kaputt machen kann.

 

Du solltest dir es sehr gut überlegen, ob du die Benutzer wegen der Defragmentierung zu lokalen Admins machst. Bei uns zum Beispiel, wird nie eine Defragmentierung an den Clients durchgeführt, da die Kisten spätestens alle 2 Jahre ausgetauscht werden. Sollte hier und da mal ein Rechner nicht vernünftig laufen, formatiere ich die Platte und ziehe ein neues Image auf. Geht übrigens viel schneller als Defragmentieren und ist wesentlich effizienter.

 

cue

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...