Jump to content
Sign in to follow this  
BernhardMy

Verzeichnispartition sichern - Warnung

Recommended Posts

Hallo Welt,

 

Betrifft: Windows 2003 Server, Standardedition, Service Pack 1(PDC, DHCP, DNS)

 

ich prüfe regelmäßig die Ereignisprotokolle. Seit 2 Tagen bekomme ich die Information, das mein Verzeichnisdienst seit XXX Tagen nicht mehr gesichert wurde und ich einen Eintrag in der Registry vornehmen soll. Bisher hatte ich dieses Problem nicht (Server läuft seit ca. 2 Jahren)

 

Jetzt zu meinen Fragen

1.) Wie kann ich die SIcherung des Verzeichnisdienstes anstarten ?

 

2.) Musste schon mal jemand diesen Eintrag eingeben ?

services\ntds\parameter\\Backup Latency Threshold(days)

ich kann diesen Eintrag in der Registry nicht finden und müsste ihn anlegen

 

Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden

 

Danke an ALLE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Welt,

 

(unter Vorbehalt der Richtigkeit)

 

so wie ich es verstanden habe, gibt es ab SP1 einen Kontrollmechanismus, der prüft, wann die letzte Sicherung vorgenommen wurde. Entsprechende Sicherungsprogramme halten fest, wann eine Sicherung durchgeführt wurde. Kann das nicht ermittelt werden, ist der Standard 30 Tage. Erfolgt bis dahin kein Backup kommt der Warnhinweis.

Das genaze wird durch den RegistryEintrag festgehalten. Gebe ich weniger Tage an, kommt der Hinweis entsprechend früher.

 

Ich werde heute abend mal eine Sicherung durchführen und dann schauen ob der Warnhinweis immer noch kommmt.

 

Ansonsten Danke an die, die mir helfen wollten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...