m1k3 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo allerseits, sichere und dokumentiere gerade einen Catalyst 2950, dabei frage ich mich was ich genau alles sichern muss. in der startup config befinden sich keine Informationen zu VLAN/VTP/terminal monitor/history size. derzeit bin ich bei: startup-config vlan.dat IOS-Image Ausgabe von sh vlan sh flash sh ver sh ip interface brief sh interfaces trunk sh vtp status sh vtp counters sh vtp password zusätzliche config Befehle die nicht in der startup config stehen. Fehlt da noch etwas um den switch vollständig wiederherzustellen bzw. benötigt man wirklich all diese Daten? mfg mIke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 evtl "sh int status", siehst halt ob auf half/full duplex, wenn nicht fest konfiguriert .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 hallo, wie wäre es einfach mit "wr t" oder "show running config". da wird einem do einfach alles gezeigt. oder du speicherst alles auf einen tftp-server. dieses file öffnest du dann in einem texteditor. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also mir wäre nicht bekannt das die VTP Konfiguration mit show running-config angezeigt würde (nur so zum Beispiel) Klar, wenn du show ru sagst hast du die meisten Infos, aber nicht alle - und genau das war die Frage, also welche da noch fehlen, oder? Ich meine jedenfalls du hättest schon alles aufgezählt soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, bei IOS Switches sowie bei CatOS Switches steht die gesamte Config in der startup-config oder running-config. Default Werte, wie z.B. nicht konfigurierte VTP Einstellungen werden natürlich nicht angezeigt! Bei Uralt Releases musst du vielleicht noch die vlan database speichern. Befehle wie term mon, term hist werden nicht gespeichert, da diese unter Betrieb gesetzt werden (Terminal Settings). Du kannst also einen Switch mit einem einigermaßen actuellen IOS mit einer Sicherung der Statup + sicherung des IOS wieder fit machen! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k3 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hoi, evtl. hab ich dass nicht klar genug ausgedrückt, aber es geht um 2erlei Dinge, erstens soll der switch schnellstmöglich wieder einsatzbereit sein und 2tens muss eine vernünftige Doku angefertigt werden! Default Werte, wie z.B. nicht konfigurierte VTP Einstellungen werden natürlich nicht angezeigt! Bei Uralt Releases musst du vielleicht noch die vlan database speichern. stehen nun die vtp daten in der startup config? (ich hätte nichts gefunden) falls nicht, wie lassen sich diese möglichst einfach wieder herstellen? was fehlt mir sonst so alles noch? Du kannst also einen Switch mit einem einigermaßen actuellen IOS mit einer Sicherung der Statup + sicherung des IOS wieder fit machen! nur welche reichen denn wirklich für einen ernstfall? für den ernstfall mal das minimum, für weitere dokumenation denke ich dass ich nun alles habe! mfg mIke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hola startup IOS Sicherung = Backup Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.