Jump to content

RemoteDesktop "sharen" oder Remote Assistance über VBScript steuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

interessante Idee, aber knifflige Aufgabe:

Netzwerk = W2K-Domäne mit XP-Clients.

Zweck: Support.

RemoteDesktop ist für den Support nur beschränkt geeignet, weil er den "lokalen" Benutzer ja ausklinkt.

Übrige Softwaren wiePCAnywhere, VNC, Exceed etc haben wir, wir wollen nun aber wissen (oder: beweisen) dass es auch ohne geht. Die Bordmittel sind ja mit RemoteDesktop und Remote Assistance grundsätzlich schon da.

Das Problem bei der RemoteAssistance ist das für den Durchschnittsbenutzer viel zu komplizierte Handling.

Benutzen der RemoteAssistance mit MailClient kommt übrigens auch nicht in Frage.

 

Nun ENDLICH zu meiner Absicht/Idee:

mit WSH ist ja so ziemlich alles möglich. In meinen VBScript- Unterlagen kann ich aber leider keinerlei Hinweise zu RDP (RemoteAssistance benutzt, vermute ich, die selben Routinen) finden; auch bei M$ und generell Google habe ich bisher nichts Vernünftiges herausfiltern können.

Die andere Variante wäre, den RemoteDesktop zu "knacken", sodass sowohl der Remote- als auch der lokale User gleichzeitig (auf die gleiche Session) zugreifen können.

 

Kennt jemand die entsprechenden Referenzen oder Kommandos,

oder weiss jemand, wo ich's finden kann?

 

Thanx

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...