Jump to content

unowen

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von unowen

  1. An solchen Dingen wirds wohl kaum liegen, ich arbeite in einer Firma die in der ganzen Schweiz tätig ist und mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigt. Ausserdem funktioniert der Share bei der Nachbarin der Userin wunderbar, das Problem liegt meiner Meinung nach am Client oder am Account.
  2. Danke für die prompte Antwort. Der Server(Win2k Pro.) ist eigentlich kein anständiger Server sondern wird von einem anderen User betrieben. Alle beteiligten Stationen sind in derselben Domäne angesiedelt, liegen physisch etwa hundert Kilometer auseinander und erhalten ihre IP-Adresse per DHCP. Wir haben drei interne DNS-Server die alle einwandfrei funktionieren und auch bei der betroffenen Userin fachgemäss eingetragen worden sind.
  3. Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem bei uns in der Frma: Eine Userin sollte Zugriff auf einen Netzwerkshare haben. Ihre Kollegin gleich daneben greift erfolgreich auf denselben Share zu. Bei erstgenannter Userin aber, funktioniert das einfach nicht richtig. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass man mit ihrem Account auf den Share zugreifen kann, spätestens ab dem zweiten Versuch erscheint aber immer die Meldung, dass kein Anmeldeserver vorhanden sei und der Zugriff wird verweigert. An den Berechtigungen auf dem Server kann es nicht liegen, da der Share für jedermann freigegeben ist(Vollzugriff). An der Hardware liegt es ebenfalls nicht, da dasselbe Problem auftritt, wenn sich die Userin auf einem anderen PC anmeldet. Roaming-Profiles verwenden wir keine, diese Möglichkeit fällt also ebenfalls weg. Langsam aber sicher gelange ich mit meinem Latein ans Ende. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Input dankbar. Gruss Unowen
  4. Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, von was die Spracheinstellung einer Exchange Mailbox abhängt. Beispiel: Eine neue Mailbox wird für einen neuerstellten User eröffnet. Der englischsprachige User meldet sich das erste Mal mit seinem Account an einer Workstation(Windows Englisch) an und startet Outlook. Die Mailbox die er eröffnet ist allerdings nicht Englisch sondern wird automatisch Detusch. Der Exchange Server ist Englisch aufgesetzt, wird aber meistens von deutschsprachigen Benutzern verwendet. Für jede Antwort bin ich dankbar Gruss Unowen
  5. Kenne dieses Tool/Feature schon ziemlich gut. Es erfüllt allerdings unsere Anforderungen nicht. Ein besonderes Merkmal von Remote Assistance ist die Eigenschaft, dass der hilfeanfordernde User nicht aus der Anmeldesession rausgeschmissen wird, wenn der Supporter auf die Arbeitsstation zugreift. Besser gesagt, der User schaut zu bei den Handlungen die der Supporter vornimmt. Das Feature, welches ab XP Service Pack 2 angeboten wird("Remote Assistance"), erlaubt dem User über eine SMTP gesendete Nachricht Hilfe anzufordern. Zusätzlich kann die Zeitspanne angegeben werden, für die der Supporter auf das System zugreifen kann. So was möchte ich von Windows 2000 aus auch machen können.
  6. Hallo Ich habe folgendes Problem: Um bei uns in der Firma auch die externen Mitarbeiter pflichtgemäss unterstützen und supporten zu können, liegt der Einsatz von Remote Assistance nahe. Wir arbeiten allerdings in einer Win2k Domäne und die betreffenden externen Mitarbeiter verwenden Windows XP. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem angehen könnte, oder konkreter in wie fern der Einsatz von Remote Assistance mit Windows 2000 möglich ist? Für jede Antwort wäre ich euch dankbar. Gruss unowen
  7. Hallo deubi mich würde sehr interessieren, ob du für das Problem mittlerweile eine Lösung gefunden hast. Ich kämpfe zur Zeit mit sehr ähnlichen Begebenheiten. Danke und Gruss unowen
  8. unowen

    Outlook.ost

    Hallo Kann mir jemand verraten ob es möglich ist, per VBA Script (oder sonst was ähnliches) Daten aus der Datei outlook.ost auszulesen? Dankeschön und Gruss Unowen
  9. unowen

    Outlook Feiertage

    Auch die Idee mit den Gruppenrichtlinien finde ich nicht schlecht habe tatsächlich auch schon daran gedacht. Kann mir vielleicht jemand genauere Informationen zu Office-Gruppenrichtlinien geben, wo ich dazu Beschreibungen finde und ob sich damit diesbezüglich überhaupt etwas machen lässt? Auch für alles weitere wäre ich Euch dankbar.
  10. unowen

    Outlook Feiertage

    Das ganze ist tatsächlich ziemlich mühsam. Aber trotzdem danke, die angegebene Seite ist recht nützlich =)
  11. unowen

    Outlook Feiertage

    Hallo Hat jemand eine Idee wie ich es schaffen kann allen Usern in einer Domäne denselben Feiertagskalender zu laden ohne es bei jedem manuell einzurichten. Die Feiertage sind bei Outlook 2000 ja bekanntlich im File outlook.txt im Verzeichnis \Microsoft Office\Office10\1031 abgelegt. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass sich das Problem nicht mit dem Exchange-Server lösen lässt. Es sei denn, es gäbe ein spezielles Plug-In oder sowas dafür. Für jede Antwort bin ich dankbar Gruss Unowen
  12. Hallo bekomme beim synchronisieren mit POP3 Account ständig die Meldung: Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'info wine-abc', Server: 'mail.wine-abc.ch', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR invalid Username', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92 Der Witz daran... die Einstellungen bezüglich dem betroffenen Konto wurden haargenau gleich gemacht wie auf einem zweiten PC bei dem esfunktioniert(stimmt wirklich) Kann mir jemand helfen?
  13. Danke für die Antwort. Ich habe herausgefunden, dass ich zwei Subnetze machen muss, da WLAN und LAN Clients nicht im selben Subnetz funktionieren. Die Frage ist nun ob der Router dazu auch geeignet ist. Mal schauen komme erst morgen dazu es zu testen.
  14. Hallo ich habe folgendes Problem: Ein kleines Heimnetzwerk mit 4 clients, drei davon mit wlan-Karte und ein PC über Ethernetverbindung am Netgearrouter(auch access point) angeschlossen. Der Router ist zudem als dhcp-Server eingerichtet. Sobald ich nun den einen PC ans Netz nehme und eine IP-Adresse anfordere, hängt sich die ganze Netzwerkumgebung auf. Das heisst, der Router kann nicht mehr angesprochen werden, die Clients sehen sich untereinander nicht mehr und der dhcp-Server gibt dem "schuldigen" Client eine dhcp nack(1002) Meldung aus. Lösen konnte ich das Problem bisher nur, in dem der PC wieder vom Netz abgehängt und der Router neugestartet wurde. Kann mir jemand helfen?
  15. Hallo ich möchte gerne wissen, ob und wie es möglich ist, Ordnerberechtigungen in der Homeversion von Windows XP zu vergeben. Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss Unowen
  16. Hallo kann mir jemand sagen, wie NT 4 Benutzer(oder generell NT 4) auf vergebene Gruppenrichtlinien aus der Active Directory(also Win 2000 Server) reagieren. Funktioniert das oder muss ich im dümmsten Fall aulles neu aufsetzen =) ??? Vielen Dank
  17. Es sind in der Domäne 18 User vorhanden und der Drucker ist auf dem Primary Domain Controller installiert.
  18. Hallo ich habe folgendes Problem: Wir haben vor kurzem eine eigene Domäne für unseren Schulungsraum eingerichtet. Soweit funktioniert eigentlich alles wunderbar, abgesehen vom einzigen Netzwerkdrucker. Dieser scheint aus irgendeinem Grund nur eine beschränkte Anzahl von Usern anzunehmen. Das heisst, sobald eine bestimmte Anzahl User den Drucker angezogen hat, erscheint bei jedem weiteren Benutzer der versucht den Drucker einzurichten die Meldung, dass der Netzwerkdrucker nicht vorhanden sei. Ich habe dazu keinerlei Angaben in den Druckereinstellungen gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen???
×
×
  • Neu erstellen...